Über .csv sollen die vorhandenen Mitglieder eingefügt werden. Es gibt jedoch bei den .csv-Daten nur ein Feld mit "Name", keine 2 Felder mit Vor- und Nachname - leider kann ich bei der Profilfeldpflege "Vorname" weder löschen, noch umbenennen - wieso?
(Gleiches bei dem Feld "Land". Wenn alle aus Deutschland sind füllt das nur unnötig die Datenbank)
Profilfeld Vorname löschen/ändern
Re: Profilfeld Vorname löschen/ändern
Hallo mir geht es genauso, ich benötige das feld Nachname + Vorname in einem. kann aber das Feld Nachname nicht löschen oder Deaktivieren. Es ist fest integriert in Admidio.
Und wie es aussieht bekommt man hier im Forum auch keine Antwort.... oder vieleicht doch !!!!
Und wie es aussieht bekommt man hier im Forum auch keine Antwort.... oder vieleicht doch !!!!
Ich reagiere leider etwas allergisch auf solche provokativen Aussagen. Wie du hoffentlich mitbekommen hast, versuchen hier einige Mitglieder anderen Mitgliedern im Forum so weit es geht zu helfen. Leider kann es schon einmal vorkommen, dass dann ein Post übersehen wird oder man keine zufriedenstellende Antwort weiß. In den meisten Fällen reicht es dann aus, wenn man kurz noch einmal auf seinen Post freundlich aufmerksam macht. Aber bitte nicht mit solche Aussagen!pixi hat geschrieben:Und wie es aussieht bekommt man hier im Forum auch keine Antwort.... oder vieleicht doch !!!!
ja ... und wo bitte bleibt die Antwort auf meine Frage ADMIN !!
Problem immer noch nicht gelöst.
Da Sie sehr empfindlich sind, möchte ich nicht weiteres dazu Beitragen Sie Seelisch zu verletzen bzw. zu belasten.
Sie werden wohl oder übel damit Leben müssen mit dieser oder einer anderen Schuld.
Lebe lange und in frieden und löschen Sie diesen Beitrag. Die Email war eh nur eine wegwerfmail.
By By
Problem immer noch nicht gelöst.
Da Sie sehr empfindlich sind, möchte ich nicht weiteres dazu Beitragen Sie Seelisch zu verletzen bzw. zu belasten.
Sie werden wohl oder übel damit Leben müssen mit dieser oder einer anderen Schuld.
Lebe lange und in frieden und löschen Sie diesen Beitrag. Die Email war eh nur eine wegwerfmail.
By By
- Thomas-RCV
- Former team member
Nunja, der Ton macht eben die Musik,...
Wie Fasse schrieb, kann es durchaus immer mal vorkommen, dass ein Beitrag übersehen wird.
Dass dieser Thread ein Jahr alt ist, ist natürlich unschön, aber zu meiner Schande muss ich dann gestehen, daß ich ihn auch nicht registriert habe.
Wenn man sich dann mal anschaut, wieviel wenige Leute hier aktiv versuchen euch zu helfen, denke ich schon dass jeder ordentlich private Zeit investiert und auch im Regelfall geantwortet wird auch wenn sehr oft auf immer die gleichen Fragen gestellt werden.
Sehr oft würde schon die Verwendung der Suche hier im Forum weiterhelfen ...
Aber nun zum Thema:
Die Felder Nachname, Vorname und Email sind relevante Systemfelder, die zur eindeutigen Benutzerzuordnung benötigt werden. Diese können auch nicht gelöscht werden, richtig erkannt.
Wenn jetzt Nachname und Vorname in der csv eins sind, dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die csv mit einem Editor zu bearbeiten und den Namen "aufzudröseln".
Hier gibt es ja eine Unzahl von Editoren kostenlos und das gute alte Excel kann das ja auch.
Von wieviel tausend Datensätzen sind denn die Rede?
VG Thomas
Wie Fasse schrieb, kann es durchaus immer mal vorkommen, dass ein Beitrag übersehen wird.
Dass dieser Thread ein Jahr alt ist, ist natürlich unschön, aber zu meiner Schande muss ich dann gestehen, daß ich ihn auch nicht registriert habe.
Wenn man sich dann mal anschaut, wieviel wenige Leute hier aktiv versuchen euch zu helfen, denke ich schon dass jeder ordentlich private Zeit investiert und auch im Regelfall geantwortet wird auch wenn sehr oft auf immer die gleichen Fragen gestellt werden.
Sehr oft würde schon die Verwendung der Suche hier im Forum weiterhelfen ...
Aber nun zum Thema:
Die Felder Nachname, Vorname und Email sind relevante Systemfelder, die zur eindeutigen Benutzerzuordnung benötigt werden. Diese können auch nicht gelöscht werden, richtig erkannt.
Wenn jetzt Nachname und Vorname in der csv eins sind, dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die csv mit einem Editor zu bearbeiten und den Namen "aufzudröseln".
Hier gibt es ja eine Unzahl von Editoren kostenlos und das gute alte Excel kann das ja auch.
Von wieviel tausend Datensätzen sind denn die Rede?
VG Thomas