Hallo zusammen,
das Plugin Kategorieexport ist eine hilfreiche Sache. Allerdings weicht die Darstellung im Browser von den in einer csv-Datei exportierten Daten ab.
(Wollte die Screenshots mit hochladen, geht aber nicht ... ?)
VG - Joesch
Kategorieexport mit falschen Daten
Re: Kategorieexport mit falschen Daten
Hallo jeosch,
für eine Fehleranalyse benötige ich weitere Angaben.
Der Hinweis
Versuch bitte das Problem etwas genauer zu beschreiben.
Gruß
rmb
für eine Fehleranalyse benötige ich weitere Angaben.
Der Hinweis
ist leider nicht ausreichend.Allerdings weicht die Darstellung im Browser von den in einer csv-Datei exportierten Daten ab
Versuch bitte das Problem etwas genauer zu beschreiben.
Gruß
rmb
Bitte entschuldige, ich hatte das Thema etwas aus den Augen verloren.
Die Abweichung betrifft solche Datensätze, in denen ein Textfeld Werte mit einem Komma enthält. Da die csv-Exportdatei als Feldtrenner ebenfalls ein Komma verwendet und keine Texttrenner hat, können sich die Angabe in den Spalten entsprechend verschieben.
Kannst du das evtl. noch ergänzen? Vielen Dank und VG - Joesch
PS: Kategorien, bei denen ein Endedatum eingetragen ist, welches in der Zukunft liegt, werden nicht exportiert.
Die Abweichung betrifft solche Datensätze, in denen ein Textfeld Werte mit einem Komma enthält. Da die csv-Exportdatei als Feldtrenner ebenfalls ein Komma verwendet und keine Texttrenner hat, können sich die Angabe in den Spalten entsprechend verschieben.
Kannst du das evtl. noch ergänzen? Vielen Dank und VG - Joesch
PS: Kategorien, bei denen ein Endedatum eingetragen ist, welches in der Zukunft liegt, werden nicht exportiert.
Hallo joesch,
Problem ist erkannt. Die Umsetzung wird sich aber verzögern, da ich derzeit noch am Upgrade für das Plugin Mitgliedsbeitrag arbeite.
Gruß
rmb
Problem ist erkannt. Die Umsetzung wird sich aber verzögern, da ich derzeit noch am Upgrade für das Plugin Mitgliedsbeitrag arbeite.
Gruß
rmb
Das Problem lässt sich temporär lösen indem man in import_csv_config.php die Zeile
$_SESSION['value_separator'] = ",";
ändert zu
$_SESSION['value_separator'] = '","';
Ich verwende aber noch Admidio 2.3.6 und habe nicht überprüft ob es in der nächsten Version jetzt schon erledigt ist. Bei mir hat's jedenfalls so funktioniert. Meine csv-Dateien sind aber selbst-konstruiert. Vielleicht sollte man auch $count_comma += $count; entsprechend umdefinieren.
Etwas entsprechendes müßte man auch beim Semikolon implementieren, da das ja auch im Textfeld selbst vorkommen kann.
Sorry, habe schlampig gelesen. Was ich hier schreibe, betrifft den Import von csv-Daten, nicht den Export. Ich lasse es jetzt aber trotzdem stehen, denn das Problem mit dem Komma im Textfeld ist ja dasselbe.
Viele Grüße, Hans Ramminger
$_SESSION['value_separator'] = ",";
ändert zu
$_SESSION['value_separator'] = '","';
Ich verwende aber noch Admidio 2.3.6 und habe nicht überprüft ob es in der nächsten Version jetzt schon erledigt ist. Bei mir hat's jedenfalls so funktioniert. Meine csv-Dateien sind aber selbst-konstruiert. Vielleicht sollte man auch $count_comma += $count; entsprechend umdefinieren.
Etwas entsprechendes müßte man auch beim Semikolon implementieren, da das ja auch im Textfeld selbst vorkommen kann.
Sorry, habe schlampig gelesen. Was ich hier schreibe, betrifft den Import von csv-Daten, nicht den Export. Ich lasse es jetzt aber trotzdem stehen, denn das Problem mit dem Komma im Textfeld ist ja dasselbe.
Viele Grüße, Hans Ramminger