Statistikmodul

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Klowee

Re: Statistikmodul

Beitrag von Klowee »

eiseli hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Thomas-RCV hat geschrieben:Das Thema Arbeitsliste wurde soweit ich noch weiss auch schon diskutiert.
Wer wann an Terminen teilgenommmen hat, um "Sollzeit" der fleißigen Helfer zu erfassen.
thomasb hat geschrieben:Zuerst würden wir eine gewisse Tätigkeit definieren. (Ich nenne diese Tätigkeit hier mal "Treffen")
Jene(s) Mitglied(er), welche(s) am öftestens bei den Treffen dabei war wird zu Saisonende prämiert.
(...) Wobei das Treffen auch von den Terminen genommen werden könnte. Also z.B. erstellt man eine Terminkategorie "Treffen", und alle Termine, die in diese Kategorie fallen werden automatisch in der Statistik gelistet. (...)
Ich bin dabei, ein Plugin zu entwickeln, das Thema "Arbeitsliste" oder allgemeiner ausgedrückt "Tätigkeit-Soll" angeht. Aktuelles Release basiert auf einem bestimmten Kalender und zeigt in der Sidebar an, wieviel vom Soll bereits geleistet wurde. Nächste Version erscheint voraussichtlich Ende April und enthält eine kompaktere Ansicht des Arbeits-Kalenders.

Wer Interesse hat:
https://sourceforge.net/projects/admidiocsa/

Feedback dazu ist jederzeit willkommen - Patches ebenso :)
Ein Patch kann ich dir leider nicht liefern, aber ich werde das Plugin wohl mal durchtesten :) Vielen Dank dafür :)
Basti

Re: Statistikmodul

Beitrag von Basti »

Das Thema Arbeitsliste ist denke ich immer noch sehr interessant. Ich betreue einen Kinderladen und dort müssen Eltern Arbeitsdienste leisten um weniger Beiträge zu zahlen. Ich kenne dies aus vielen Vereinen.

Auf welchem Kalender basiert das Tätigkeitssoll Plugin? Ich habe es mir mal angeschaut, aber bekomme Datenbank Fehler wenn ich es aufrufe.

Ich fände die Funktion sehr interessant.
Antworten