Mich stört folgendes: Bei der Erstellung "Eigener Listen" habe ich festgestellt, dass es den Mitgliedern möglich ist, unter anderem auch das Feld "Benutzername" auszuwählen und dieser damit auch in den erstellten Listen sichtbar ist.
Ich finde das nicht gerade ideal, wenn ein Mitglied die Benutzernamen aller Mitglieder sehen kann. Mit diesem Wissen ist es oft ein leichtes sich mit einem erratenen Passwort Zugang zu schaffen.
Ist dies ein Bug im Programm oder so gewollt? Habe ich hier bei den Einstellungen etwas falsch gemacht? In der DEMO ist es ebenfalls so.
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
LG
Hans
Feld "Benutzername" in "Eigene Listen"
-
Re: Feld "Benutzername" in "Eigene Listen"
Hallo Hans,
hierfür gibt es noch kein richtiges Konzept. Sowohl Benutzername und Profilbild, werden momentan für alle Benutzer ohne Einschränkung angezeigt. Ich kann dein Anliegen verstehen. Muss aber mal überlegen, wie man das gut lösen kann, da beide Felder intern anders verarbeitet/gespeichert werden.
Gruß
Fasse
hierfür gibt es noch kein richtiges Konzept. Sowohl Benutzername und Profilbild, werden momentan für alle Benutzer ohne Einschränkung angezeigt. Ich kann dein Anliegen verstehen. Muss aber mal überlegen, wie man das gut lösen kann, da beide Felder intern anders verarbeitet/gespeichert werden.
Gruß
Fasse
-
Hallo Fasse,
danke für die rasche Antwort.
Könnte man das zwischenzeitlich vielleicht in der Datenbank händisch irgendwo beheben, dann wäre mir auch schon geholfen. Könnte mir auch vorstellen, die eigenen Listen für die Mitglieder zu sperren oder auszublenden, wenn das ginge.
LG
Hans
danke für die rasche Antwort.
Könnte man das zwischenzeitlich vielleicht in der Datenbank händisch irgendwo beheben, dann wäre mir auch schon geholfen. Könnte mir auch vorstellen, die eigenen Listen für die Mitglieder zu sperren oder auszublenden, wenn das ginge.
LG
Hans
Hallo Hans,
dazu müsstest du in der Datei adm_program/modules/lists/mylist.php folgende Zeilen ab Zeile 223 anpassen: ersetzen durch
Viele Grüße
Fasse
dazu müsstest du in der Datei adm_program/modules/lists/mylist.php folgende Zeilen ab Zeile 223 anpassen:
Code: Alles auswählen
if($posEndOfMasterData == 0)
{
$posEndOfMasterData = $i;
$i = $i + 2;
}
$gLayout['header'] .= '
user_fields['. $posEndOfMasterData. '] = new Object();
user_fields['. $posEndOfMasterData. ']["cat_id"] = user_fields[1]["cat_id"];
user_fields['. $posEndOfMasterData. ']["cat_name"] = user_fields[1]["cat_name"];
user_fields['. $posEndOfMasterData. ']["usf_id"] = "usr_login_name";
user_fields['. $posEndOfMasterData. ']["usf_name"] = "'.$gL10n->get('SYS_USERNAME').'";
user_fields['. $posEndOfMasterData. ']["usf_name_intern"] = "'.$gL10n->get('SYS_USERNAME').'";
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). '] = new Object();
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["cat_id"] = user_fields[1]["cat_id"];
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["cat_name"] = user_fields[1]["cat_name"];
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["usf_id"] = "usr_photo";
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["usf_name"] = "'.$gL10n->get('PHO_PHOTO').'";
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["usf_name_intern"] = "'.$gL10n->get('PHO_PHOTO').'";
{
$i = $i + 1;
}
$gLayout['header'] .= '
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["cat_id"] = user_fields[1]["cat_id"];
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["cat_name"] = user_fields[1]["cat_name"];
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["usf_name"] = "'.$gL10n->get('PHO_PHOTO').'";
user_fields['. ($posEndOfMasterData+1). ']["usf_name_intern"] = "'.$gL10n->get('PHO_PHOTO').'";
Fasse
-
Hallo Fasse,
danke für den Tip, aber der funktioniert leider nicht, oder ich mache etwas falsch.
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
Herausgekommen ist folgendes:
Gruß
Hans
danke für den Tip, aber der funktioniert leider nicht, oder ich mache etwas falsch.
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
{
$i = $i + 1;
}
$gLayout['header'] .= '
Gruß
Hans