Mitgliedsbeitrag 3.0 installieren komplett fehlgeschlagen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Mitgliedsbeitrag 3.0 installieren komplett fehlgeschlagen

Beitrag von Cannok »

Hallo admidio-Team,

nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder melden, da ich erhebliche Probleme mit dem neuen Plugin 'Mitgliedsbeitrag 3.0' und dessen Installation habe.

Als admidio-webmaster betreue ich derzeit einen Sport-Bundesverband mit 13 untergeordneten, eigenständig arbeitenden Organisationen (Landesverbänden). Aktuell sind aus diversen, externen Mitgliedsbeständen ca. 4000 Mitglieder in admidio migriert, weitere ca. 3000 Mitglieder müssen bis zum Jahresende 2012 noch übernommen werden. Das ganze läuft auf meinem webserver unter admidio 2.2.9 seit Wochen ordentlich und stabil.

Zum (Vorab-)Testen neuerer admidio-Versionen habe ich mir zudem einen localhost unter XAMPP eingerichtet und dort die Datenbank vom webserver importiert. Läuft auch super, solange es die admidio-Version 2.2.9 ist.

Gestern habe ich darauf dann auf meinem localhost die 2.3.6 geupdatet und das Plugin 'Mitgliedsbeitrag 3.0' vom 25.6.2012 eingerichtet. Nach dem Login und dem Klick auf den Menüpunkt 'Mitgliedsbeitrag' bekam ich dann nur noch das zu sehen:
Bild

Die rechtsseitige Menüführung ist ganz verschwunden und der Reiter 'Setup' im Bild löst keinerlei Programmaktivitäten aus. Zudem erscheint das Tableau Mitgliedsbeitrag unten irgendwie abgeschnitten.

Wer kann helfen ? Was läuft hier nicht ?

Aufgefallen ist mir auch, dass bei einer Mehrorganisatonenauswahl (entsprechend dem Eintrag in my_body_bottom) das Plugin immer nur für einen Verband (nämlich den, der in der config.php unter $g_organization gerade eingetragen ist) oder global für alle geschaltet wird.

Das führt zur nächsten Frage:
was ist, wenn jeder Landesverband, so wie bei uns, eigene Beitragsstrukturen hat ?
Ist das Plugin 'Mitgliedsbeitrag' in admidio dafür überhaupt konzipiert und ausgelegt ?

Ich denke, dieses wird für viele Verbände, die in admidio mit einer Mehrorganisationsstruktur arbeiten (wollen), von Bedeutung sein.


es grüßt Cannok
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 632
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag 3.0 installieren komplett fehlgeschlage

Beitrag von rmb »

Hallo Cannok,

ich glaube so einen Fehler hatte ich mal während der Programmierung des Plugins. Ich werde mal meine Sicherungen durchgehen. Vielleicht finde ich irgendwo einen Hinweis, wie ich ihn behoben habe.

Gibt es irgendeine Reaktion, wenn Du auf die Reiter Beitragsberechnung, Beitragsanalyse oder Zahlungen klickst oder hat sich Admidio komplett verabschiedet?

Du könntest mal die config.ini (falls sie bereits angelegt wurde) löschen oder umbenennen, damit das Setup nochmals durchlaufen wird.

Zu Deiner zweiten Frage bzgl. mehrere Organisationen: Das Plugin ist derzeit nur für eine Organisation ausgelegt.

Gruß

rmb
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Re: Mitgliedsbeitrag 3.0 installieren komplett fehlgeschlage

Beitrag von Cannok »

Hallo rmb,

habe Deine Anweisungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts an dem Fehlverhalten des Modules.

Wenn ich den Reiter Beitragsberechnung gehe erscheint alles normal, wenn ich auf den Reiter Beitragsanalyse oder Zahlungen klicke kommt eine ganze Latte an Fehlermeldungen so z.B. 'Notice: Undefined index: Altersrollen in ...\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\common_function.php on line 58' u.a.m.

Um aber ganz sicher zu gehen hatte ich auf meinem localhost admidio 2.3.6 noch einmal komplett neu eingerichtet und konfiguriert und auch das Plugin Mitgliedsbeitrag dazu geschaltet. Dann habe ich meine Original-webserver-Datenbank importiert und das Setup-Plugin fing mit seinen diversen Prüfungen an, aber das Ergebnis war genauso fehlerhaft wie beschrieben. Zuletzt habe ich die config.ini umbenannt aber auch das brachte überhaupt nichts. Es treten nach wie vor noch die gleichen schon von mir beschriebenen massiven Probleme mit dem Plugin Mitgliedsbeitrag auf.

Ich habe daher das Plugin Mitgliedsbeitrag (vorerst) wieder abgeschaltet und werde die weiteren Entwicklungen, vor allem die notwendige Mehrorganisationsfähigkeit mit separaten Beitragsstaffeln, dazu verfolgen, aber auch schon ein funktionierendes Plugin für nur eine Organisation würde mir ja schon etwas helfen. Vielen Dank für Deine sicherlich enormen Mühen, dieses tolle Plugin für admidio zu entwickeln.

Gruß Cannok
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Mitgliedsbeitrag 3.0 installieren komplett fehlgeschlage

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo Cannok,
habe dasselbe Problem mit den Fehlermeldungen auf meinem localhost.
Ich verwende ebenfalls xamp, zusätzlich habe ich Admidio 2.3.6 und Mitgliedsbeitrag 3.0 auf einem anderen Server bei meinem Hoster installiert. Hier gibt es keine Fehlermeldungen.
Beim 1. Aufruf des Plugins Mitgliedsbeitrag wurden auch keine Felder in der Datenbank angelegt.
Erst nach Neuinstallation von Admidio und Mitgliedsbeitrag hat dies geklappt, allerdings wieder nur auf dem externen Server.
LG Hans
Cannok hat geschrieben:Hallo rmb,

habe Deine Anweisungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts an dem Fehlverhalten des Modules.

Wenn ich den Reiter Beitragsberechnung gehe erscheint alles normal, wenn ich auf den Reiter Beitragsanalyse oder Zahlungen klicke kommt eine ganze Latte an Fehlermeldungen so z.B. 'Notice: Undefined index: Altersrollen in ...\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\common_function.php on line 58' u.a.m.

Um aber ganz sicher zu gehen hatte ich auf meinem localhost admidio 2.3.6 noch einmal komplett neu eingerichtet und konfiguriert und auch das Plugin Mitgliedsbeitrag dazu geschaltet. Dann habe ich meine Original-webserver-Datenbank importiert und das Setup-Plugin fing mit seinen diversen Prüfungen an, aber das Ergebnis war genauso fehlerhaft wie beschrieben. Zuletzt habe ich die config.ini umbenannt aber auch das brachte überhaupt nichts. Es treten nach wie vor noch die gleichen schon von mir beschriebenen massiven Probleme mit dem Plugin Mitgliedsbeitrag auf.

Ich habe daher das Plugin Mitgliedsbeitrag (vorerst) wieder abgeschaltet und werde die weiteren Entwicklungen, vor allem die notwendige Mehrorganisationsfähigkeit mit separaten Beitragsstaffeln, dazu verfolgen, aber auch schon ein funktionierendes Plugin für nur eine Organisation würde mir ja schon etwas helfen. Vielen Dank für Deine sicherlich enormen Mühen, dieses tolle Plugin für admidio zu entwickeln.

Gruß Cannok
Antworten