Rollenmitgliedschaften anderer Organisationen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Cannok

Beitrag von Cannok »

Hallo admidio-Team,

habe heute folgendes festgestellt:

Fakt: leider kann admidio in der Benutzerverwaltung ja nicht automatisiert Mitgliederdaten von Unterorganisationen darstellen, die z.B. wie bei uns einem Bundesverband im Sport untergeordnet sind. Man muss dazu schon dem Dachverband eine Rolle z.B. 'Mitglied' vorgeben und dieser Rolle die jeweiligen Daten der untergordneten Mitgliedsverbände 'händisch' zuordnen. Ist mühsam und von dauerndem Support begleitet aber man kann damit arbeiten.

Beim Dachverband kann ich unter "Profil" die Option 'Rollenmitgliedschaften anderer Organisationen' setzen. Bislang hatte mich da nur gewundert, dass ich dort überhaupt 'keine' Rollenmitgliedschaften der zugeordneten Mitglieder der untergeordneten Verbände sehen konnte. War erst einmal nicht so tragisch, dachte ich. Doch jetzt sehe ich dort plötzlich auf meinem eigenen Mitgliedsdatensatz eine Rolle, die mir erst gestern durch eine Umstrukturierung in unserem Unterverband (=Landesverband) durch den Mitgliederverwalter unseres LVs zugeordnet wurde, aber alle anderen Rollen, denen ich in meinem LV schon seit Anbeginn der Arbeit mit admidio zugeordnet bin sehe ich weiterhin nicht im Dachverband (?).

Auch werden bei in den LVs komplett neu erfassten und dann dem Hauptverband zur Gesamtübersicht aller Verbandsmitglieder zugeordneten Mitgliedern die zugeteilten Rollen der Unterorganisationen nicht angezeigt !

Was stimmt da nicht bei der Anzeige von Rollenmitgliedschaften anderer Organisationen ?
Irgendwie scheint admidio da in der Anzeige etwas zu blocken, oder ?

Es grüßt
Cannok
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Cannok,

es werden momentan nur die Rollen der anderen Organisationen angezeigt, die dort für alle Benutzer sichtbar sind. Ich schau mir das aber noch mal an, ob man nicht noch die Rollen anzeigt, die man in der anderen Orga mit seinen rechten sehen darf.

Gruß
Fasse
Antworten