E-Mail an Rollen ab Beginndatum

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
WGlobal

E-Mail an Rollen ab Beginndatum

Beitrag von WGlobal »

Die E-Mail geht immer an ALLE Mitglieder einer Rolle. Wir haben aber das Problem, dass Neumitglieder Vereinsunterlagen per Mail bekommen. Das machen wir gesammelt immer Anfang eines Monats. Die E-Mailadressen dafür müssen wir uns aus Admidio raussuchen und in eine E-Mailprogramm übertragen.

Besser wäre es, wenn es für rollenspezifische Gruppenmails eine Auswahl ab Rollen Beginndatum gäbe. Dann wäre das eine große Vereinfachung.

Gruß Wolfgang
kcs
Plugin-Developer

Re: E-Mail an Rollen ab Beginndatum

Beitrag von kcs »

Hallo Wolfgang

Um an die Email-Adressen ranzukommen, könntet ihr eine Liste erstellen, in der ihr Mitgliedschaftsbeginn als Kriterium setzt und das Datum jeweils monatlich anpasst. Ich habe das im Demo-Bereich mal so nachgestellt.

Wenn es zukünftig möglich sein sollte, Emails an Listen zu verschicken, müsstet ihr jeweils monatlich nur noch das Datum anpassen. Bei den Terminen ist es ja bereits möglich, eine Email an die Teilnehmer zu schicken, vielleicht wird dies auch für die Listen noch eingebaut.
cheffeundwackl
Re: E-Mail an Rollen ab Beginndatum

Beitrag von cheffeundwackl »

"zukünftig möglich sein sollte, Emails an Listen zu verschicken"

eMails an Listen würde ich sehr begrüßen. Ich habe eine kleine Verwaltung von Seifenkistenverein BW. Dort habe über Listen die aktiven Fahrer zugeordnet. Ich muss gezielt eMails an z. B. Juniorkisten schreiben. Mit eMail an Listen würde das problemos gehen.

Anregung:
eMail Feld zum Auswählen. Da unsere Fahrer teilweise nur 7 Jahre sind, haben die natürlich noch keine eMailadresse. Ich sollte dann sowas wie "eMail an Betreuer-eMailadresse senden" haben, also eine Auswahl der in der Datenbank zur Verfügung stehenden eMailfelder.
Antworten