kein Fehler: Absender erhält E-Mails auch mehrfach selbst

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Langlaeufer

kein Fehler: Absender erhält E-Mails auch mehrfach selbst

Beitrag von Langlaeufer »

Seit Update von 2.33 auf 2.35 bekommt bei uns der E-Mail-Absender bei Mails an Gruppen die E-Mail auch selber zugesendet. Bei großen Gruppen bekommt er gleich mehrere Mails. (Hier z.B: 5 Mails bei ca. 200 Empfänger, oder eine Mail bei z.B. 20 Empfänger).
Es handest sich dabei weder um die "Kopie", die bekomme ich auch noch, noch um irgendwelche Fehlermeldungen des Servers.
Evtl. hängt es davon ob, ob man selber Mitglied der Gruppe ist.
Bei Mails an einzelne Mitglieder gibt es keine Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem?

Irgendeine Idee, was da passiert?
Zuletzt geändert von Langlaeufer am 13. Jul 2012, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.
Langlaeufer

Re: Absender erhält E-Mails auch mehrfach selbst

Ok, ich hab die neuen Einstellungen gefunden:
Problem war Sender als Empfänger und max 50 BCC.
Langlaeufer

Re: Absender erhält E-Mails auch mehrfach selbst

Wie war das den vorher? Jeweils nur ein Empfänger oder leeres To? Scheint bei uns ja funktioniert zu haben, deshalb würde ich es gerne auf die alten Einstellungen zurücksetzen.
fasse
Administrator

Re: kein Fehler: Absender erhält E-Mails auch mehrfach selbs

Beitrag von fasse »

Hallo Langläufer,

vorher war der Empfänger leer. Dies hat bei einigen zu Problemen geführt, da Emails mit leerem Empfänger als Spam eingestuft werden können. Aus diesem Grund haben wir jetzt den Sender als Empfänger eingetragen. Falls du aber bisher mit der alten Einstellung gut zurecht gekommen bist, dann kannst du die natürlich so wieder einstellen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten