Fehlerhafte Rollenzuweisung Rückgängig machen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
PascalTurbo

Fehlerhafte Rollenzuweisung Rückgängig machen

Beitrag von PascalTurbo »

Hi Leute,

Die etwas verwirrende Rollenabhängigkeiten haben mir nun beschert, dass alle Mitglieder auch gleichzeitig im Vorstand sind :-/

Nun frage ich mich, wie ich das wieder rückgängig machen kann, ohne jedes einzelne Mitglied anzufassen.

VG
Pascal
Thomas-RCV
Former team member

Re: Fehlerhafte Rollenzuweisung Rückgängig machen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Pascal,

ich hab das grad mal in der Demo nachgestellt und festgestellt, daß es sich hier tatsächlich um einen Bug, oder fehlende Funktion handelt.
Werden Abhängigkeiten aufgehoben, dann sollten diese auch automatisch bei den Mitgliedern gelöscht werden. Leider funktioniert das nicht.

Als Workaround könntest du jetzt mal die Gruppe Vorstand bei dir löschen, denn das funktioniert und die Rolle wird automatisch entfernt.
Anschliessend müsstest du diese Rolle wieder erstellen und die "wenigen" Benutzer da zuordnen.

VG Thomas
Jochen
Team

Re: Fehlerhafte Rollenzuweisung Rückgängig machen

Beitrag von Jochen »

Hallo Pascal,

das ganze funktioniert momentan Tatsächlich nur in eine Richtung. Da wir nicht speichern wie ein Mitglied in eine Rolle gekommen ist, ob über eine Abhängigkeit oder direkt, wissen wir später nicht ob es gelöscht werden kann. Da stand seinerzeit einfach der nötige Aufwand im Weg.

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn es andersherum funktionieren würde. Wir sammeln schon Ideen.

Gruß Jochen
Antworten