[Mitgliedsbeitrag-BETA] Interpretation Familienrolle

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
joesch
[Mitgliedsbeitrag-BETA] Interpretation Familienrolle

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

wenn ich Familienrollen nicht nutze, würde ich als User mich nicht um ein Präfix für Familienrollen im Setup kümmern. Mache ich das aber nicht, interpretiert die Beitragsabrechnung alle Rollen mit hinterlegten Beiträgen als Familienrolle. Dementsprechend werden die Beiträge in der Beitragsanalyse falsch ausgewiesen.

VG - Joesch
rmb
Plugin-Developer

Re: [Mitgliedsbeitrag-BETA] Interpretation Familienrolle

Beitrag von rmb »

Hallo Joesch,

wenn kein Präfix für Familienrollen definiert ist, werden alle Rollen mit hinterlegten Beiträgen als Familienrollen interpretiert und dementsprechend berechnet.

In der Doku steht dazu Hinweis: Auch wenn auf Familienrollen verzichtet wird, muß trotzdem ein Familienrollen-Präfix definiert sein.

Eine zusätzliche Abfrage wie z.B. "Soll mit Familienbeiträgen gearbeitet werden ->Ja/Nein" halte ich für wenig sinnvoll, ich denke ich werde den Hinweis etwas aussagekräftiger gestalten und das Präfix mit einem Default-Wert vorbelegen.

Viele Grüße

rmb
joesch
Re: [Mitgliedsbeitrag-BETA] Interpretation Familienrolle

Beitrag von joesch »

rmb hat geschrieben:In der Doku steht dazu Hinweis: Auch wenn auf Familienrollen verzichtet wird, muß trotzdem ein Familienrollen-Präfix definiert sein.
OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:

VG - Joesch
Antworten