Update von v2.2.9 auf v2.3.4 - config.php

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Harald

Update von v2.2.9 auf v2.3.4 - config.php

Beitrag von Harald »

Hallo,

ihr schreibt in den Update-Hinweisen für Plugins, in der Regel würde es genügen, das PHP-Script des Plugins auszutauschen. Habe heute Nachmittag von v2.2.9 auf v2.3.4 upgedated, und für das Plugin login_form genügt das definitiv nicht. Da wahrscheinlich sehr viele Benutzer das einsetzen und vermutlich nicht jeder mit PHP per Du ist, wollte ich dazu einen kleinen Hinweis hinterlassen (bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht eher ins Plugins-Forum gehört hätte ...): Man muss außer der Datei login_form.php - die man vermutlich einfach überschreiben kann / sollte - noch die Datei config.php im gleichen Verzeichnis (also in <admidioWurzelverzeichnis>/adm_plugins/login_form) austauschen. Bei meiner Installation hat es genügt, die bestehende Datei ebenfalls durch die neue zu überschreiben, aber das mag nicht bei jeder Installation gelten! Am besten vergleicht man die bestehende mit der neuen Datei. Bei mir gab's nur Unterschiede in den letzten Zeilen:

alt (z.B.):

Code: Alles auswählen

'0'   => $g_l10n->get('PLG_LOGIN_NEW_ONLINE_MEMBER')
neu (entsprechend):

'0'   => $gL10n->get('PLG_LOGIN_NEW_ONLINE_MEMBER')
also g_l10n => gL10n. Wenn es bei euch mehr Unterschiede gibt, würde ich dennoch empfehlen, die neue Datei zu verwenden und die Parameter, also die Werte nach dem Gleichheitszeichen in Zeilen wie der folgenden

$plg_show_register_link = 1;
aus eurer alten Datei in die neue zu übernehmen.

Achso, das Problem äußert sich derart, dass die alte config.php im Kasten "angemeldet als" eine Fehlermeldung "unbekannte Funktion get()" (oder so ähnlich - krame das gerade aus dem Gedächtnis) erzeugt.

Grüße
Harald
Thomas-RCV
Former team member

Re: Update von v2.2.9 auf v2.3.4 - config.php

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Harald,

mit Austausch des Pluginscriptes ist natürlich alles gemeint, was das Plugin betrifft, also anatürlich auch die eigenen Dateien!

VG Thomas
Antworten