Login Plugin

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
seppstreichwurst

Login Plugin

Beitrag von seppstreichwurst »

Hallo,

ich möchte gerne Admidio als Mitgliederverwaltung in unserer Joomla Seite verwenden, wobei ich die diversen Funktionalitäten/Plugins über den Joomla Wrapper einbinde (was soweit auch ganz gut klappt).
(ich verwende die aktuellen Versionen von Admidio)

Ich habe Admidio in mein 3 spaltiges Layout verbaut wobei als Default das Ankündigungen Modul in der Mitte und das Login Plugin in einer Seitenleiste per Wrapper eingebunden ist.

Bei Einbau des Login Plugins in meine Seitenleiste kommt es jetzt dazu dass nach dem anmelden der Inhalt der Seitenleiste auf die Admidio "Startseite" umegleitet wird. Ich hätte aber ganz gerne dass der Benutzer lediglich angemeldet wird und seine Daten in der Leiste erscheinen. Wahrscheinlich müsste man aber wohl eher die ganze Seite neu laden oder liege ich hier falsch ?

Irgendwie ganz schön verzwickt. Im Code habe ich auch was von einer "forward_url" gefunden.

Weiß hier jemand Bescheid ob ich hier mit Admidio Bordmitteln weiterkomme.

Grüße

seppstreichwurst
Jochen
Team

Re: Login Plugin

Beitrag von Jochen »

Hallo,

schau mal in die Orgaeinstellungen unter Allgemein. Dort kannst Du die Startseiten für Besucher / angemeldetet Benutzer (das ist die Seite nach dem Login) festlegen. Die angaben sind relativ zum Admidio Hauptverzeichnis. Wenn Du admidio unter der gleichen Domain laufen hast, müsstest Du damit eigentlich klar kommen.

Gruß Jochen
seppstreichwurst

Danke, für die Antwort - probier ich aus.
seppstreichwurst

Hi,

so ganz funktioniert das alles leider noch nicht wie ich mir das vorstelle.
Damit mein Login Plugin die richtigen Styleshhets verpasst bekommt habe ich wie hier beschrieben eine php Datei erstellt die wiederum ihrerseits das Plugin aufruft. Auf diese verweise ich jetzt alle angemeldeten Benutzer in den allegemeinen Einstellungen. Folgende Probleme habe ich damit aber noch:

1. Wenn man sich abmeldet landet man wieder in der index.php von Admidio leider aber innerhalb des wrappers um das Login Plugin
2. ich muss eigentlich immer die Checkbox "angemeldet bleiben" anhaken sonst funktioniert die Anmeldung nicht bzw. ich muss mich immer wieder anmelden (also im Grunde wohl das identische Problem wie von "johoba" "Login plugin")
3. bin ich dann angemeldet hat das natürlich aber noch nicht der andere wrapper auf der Seite mitbekommen z.B. mit dem Inhalt des Termin Moduls. Heisst ich kann z.B. einen Termin erst nach einem Reload der ganzen Seite bearbeiten.

Gibts hier irgendeinen Trick ?

Grüße
seppstreichwurst
Antworten