Profilfelder

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
binda

Profilfelder

Beitrag von binda »

Hallo, die Software ist wirklich sehr gut und genau, das was ich gesucht habe!
Es gibt allerdings ein Problem: Ich benötige für den Betrieb der Vereinsverwaltung unbedingt noch zusätzliche Profilfelder.

Diese neuen Profilfelder under adm_program/modules/profile/profile_new.php?user_id=1 wollte ich zwischen den Stammdaten und Soziale Netzwerke in einer extra Tabelle einbringen.

Problem ist nur mit administratorischen Rechten geht das nicht. Kann mir deshalb jemand bei helfen wie ich den Programmcode ändern muss damit ich folgende Schritte ausführen kann?

1.) Ich welcher Tabelle muss ich die zusätzlichen Spalten für die zusätzlichen Profilfelder eingeben?

2.) In welchen Dateien muss ich an welchen Stellen welchen den Code ändern, hier braucht nur der Rahmen plus ein neues Profilfeld vorgegeben werden, die andere füge ich dann selber zu.

Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten, vielen Dank :D
Jochen
Team

Re: Profilfelder

Beitrag von Jochen »

Hallo Binda,
schön dass Dir Admidio gefällt.

Leider versteh ich nicht so ganz was Du bauen möchtest, was über die Oberfläche nicht funktioniert.

Du kannst in der Profilfeldpflege eine eine eigene Kategorie anlegen und diese zwischen die Stammdaten und Soziale Netzwerke rücken.

Danach legst Du die neuen Profilfelder an und legst sie in die entsprechende Kategorie.

Gruß Jochen
binda

Beitrag von binda »

Nabend @Jochen besten Dank für Deine Antwort, genau das benötigte ich :D

Allerdings gibt es jetzt noch ein Problem: Beim hinzufügen neuer Profilfelder, hat man die Möglichkeit Textfelder mit 50 oder 255 Zeichen zu zuordnen, was aber wenn man mehr Zeichen benötigt?

Bist Du so freundlich und teilst mit bitte mit ob es die Möglichkeit gibt per Oberfläche die Zeichenanzahl zuvergrößern, oder in welcher Datei und an welcher Stelle man dieses ändern kann, ich gehe mal davon aus, dass dieses eine JS-Funktion ist. :)
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

das ist leider nicht nur JS. Auch die Datenbankstruktur lässt hier nur 255 Zeichen zu (usd_value in der Tabelle adm_user_data).

Durch den Quellcode müsstest Du Dich leider selbst wühlen. Meine aber das Thema hätte hier im Forum schonmal jemand gehabt, vielleicht findest Du da ja noch etwas.

Viel Erfolg.
Jochen
matzman2000
Former team member

Beitrag von matzman2000 »

Ja, hatten wir schon ein paar mal.

In den Dateien
adm_program\administration\organization\fields.php
adm_program\administration\organization\fields_new.php

werden die Textfelder definiert (schau Dir als Beispiel mal "TEXT_BIG" an).

Wenn Du hier ein eigenes grösseres anlegst, musst Du nur noch in der Datenbank die Feldgrösse hochschrauben...

Gruss,
Matze
Antworten