Hallo,
erstmal rechtherzlichen Dank für das super Programm, ich denke mit admidio genau das gefunden zu haben, was ich für unsere Page brauche.
Beim einrichten ist mir ein Punkt aufgefallen, der mir noch fehlt. Ein Art Ergebnissliste. Man kann zwar die Ergebnisse von Wettkämpfen oder Spielen in den Terminen vermerken, es wäre schön, wenn es ein einfaches Spreadsheet geben würde, in das Ergebnisse eingetragen werden können.
Ich denke, dass diese jeder Verein dann auf seine Bedürfnisse designen kann. Ein Fußballverein hinterlegt bspw. die Spieltage und stellt die Ergebnisse ein.
Ein Leichtathletik Verein erstellt sich eine Wettkampfliste, in der er einfach die End-Zeiten eintragen läßt.
Ich kann meine Vorstellung zwar in excel zeigen, leider fehlen mir völlig die programmierkenntnisse um das in admidio zu integrieren.
Ergebnisdienst
-
- Former team member
Hallo Johaba,
ich bin da eher skeptisch, was so eine Anzeige angeht. Problematisch ist das deswegen, weil man sich an dieser Stelle über Aussehen, die Darstellbarkeit und den Funktionsumfang streiten kann. Ein echter Ergebnisdienst müsste m.E. einiges an Funktionen mitbringen. Die sind aber von Sportart zu Sportart halt total unterschiedlich.
Für einfache Ergebnisdarstellungen kann das Newsmodul ja problemlos genutzt werden.
Ich selbst habe z.B. für meinen Handballverein für die Ergebnisse und Tabellen früher eine eigenständige Lösung genutzt, mittlerweile habe ich mir da ein Script programmiert.
Gruss,
Matze
ich bin da eher skeptisch, was so eine Anzeige angeht. Problematisch ist das deswegen, weil man sich an dieser Stelle über Aussehen, die Darstellbarkeit und den Funktionsumfang streiten kann. Ein echter Ergebnisdienst müsste m.E. einiges an Funktionen mitbringen. Die sind aber von Sportart zu Sportart halt total unterschiedlich.
Für einfache Ergebnisdarstellungen kann das Newsmodul ja problemlos genutzt werden.
Ich selbst habe z.B. für meinen Handballverein für die Ergebnisse und Tabellen früher eine eigenständige Lösung genutzt, mittlerweile habe ich mir da ein Script programmiert.
Gruss,
Matze
Re: Ergebnisdienst
Hallo Matze,
du hast recht, dass es von Verein zu Verein wohl sehr unterschiedliche Anforderungen geben wird. Die News habe ich auch vor zu nutzen.
Von daher packen wir die Idee in "Nice to have" aber zu individuell. Danke für die Antwort
Sollte ich für mich eine Lösung gefunden haben, geb ich Bescheid.
P.S. ich hatte vergessen zu unterschreiben. War keine Absicht
Ciao
Robert
du hast recht, dass es von Verein zu Verein wohl sehr unterschiedliche Anforderungen geben wird. Die News habe ich auch vor zu nutzen.
Von daher packen wir die Idee in "Nice to have" aber zu individuell. Danke für die Antwort
Sollte ich für mich eine Lösung gefunden haben, geb ich Bescheid.
P.S. ich hatte vergessen zu unterschreiben. War keine Absicht
Ciao
Robert