Ich habe einen Termin mit der Möglichkeit zur Teilnehmersteuerung eingefügt.
Dann habe ich einige Mitglieder über den Link 'Teilnehmer zuordnen' hinzugefügt.
Danach fehlt der Link 'Teilnehmer zuordnen' in der Terminübersicht. Es geht nur noch über 'Teilnehmer anzeige / Mitglieder zuordnen'.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich selbst bereits am Termin teilnehme. Als Admin möchte ich aber auch noch weitere Mitglieder verwalten können.
Udo
Personen zu Terminen zuordnen, Link fehlt
Re: Personen zu Terminen zuordnen, Link fehlt
Hallo,
bist du denn noch Leiter in dieser Rolle?
Nur Leiter bekommen den Link direkt angezeigt.
Gruß
Fasse
bist du denn noch Leiter in dieser Rolle?
Nur Leiter bekommen den Link direkt angezeigt.
Gruß
Fasse
das habe ich auch schon bemerkt.
auf grund fasses antwort hab ichs dann nochmal probiert.
leiter der rolle zu sein, für die der termin definiert ist, bringt bei mir gar nix.
man muss selbst als ersteller des termins dem termin zusagen und als leiter des TERMINS gesetzt sein. dann ist auch wieder der "teilnehmer zuordnen"-button im termin selbst da.
ist zumindest in der 2.2.7 so.
mir persönlich reicht allerdings der link "mitglieder zuordnen" in der listenansicht der zugesagten teilnehmer völlig aus um für einen anderen in dessen auftrag einen termin zusagen zu können.
gruss marpre
auf grund fasses antwort hab ichs dann nochmal probiert.
leiter der rolle zu sein, für die der termin definiert ist, bringt bei mir gar nix.
man muss selbst als ersteller des termins dem termin zusagen und als leiter des TERMINS gesetzt sein. dann ist auch wieder der "teilnehmer zuordnen"-button im termin selbst da.
ist zumindest in der 2.2.7 so.
mir persönlich reicht allerdings der link "mitglieder zuordnen" in der listenansicht der zugesagten teilnehmer völlig aus um für einen anderen in dessen auftrag einen termin zusagen zu können.
gruss marpre
Also ich hab es jetzt noch mal in der 2.3 getestet, hier reicht es aus Leiter und nicht Ersteller des Termins zu sein.
Evtl. war das dann in früheren Versionen noch ein Fehler.
Gruß
Fasse
Evtl. war das dann in früheren Versionen noch ein Fehler.
Gruß
Fasse