Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, weil meine admidio-Installation läuft und ich ewig keinen Änderungsbedarf hatte. Nun habe ich das Problem, bei einem Profilfeld den Datentyp zu ändern. Das Feld ist nicht als Pflichtfeld markiert, aber auch nicht löschbar. Datentyp Text 50 Zeichen soll auf Text 255 Zeichen geändert werden. Im Bearbeitungsmodus habe ich aber aktuell keine Änderungsoption. Wie geht's?
Danke!
Profilfelder Datentyp ändern - gelöst
-
Profilfelder Datentyp ändern - gelöst
Zuletzt geändert von chrissy-dizzy am 23. Mär 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Profilfelder Datentyp ändern
Welches Feld willst du denn ändern ? Die Stammdatenfelder kannst du nicht so einfach ändern. Selber hinzugefügte eigentlich schon.
Gruß
Fasse
Gruß
Fasse
-
Das Feld heißt "Adresse". Es ist nicht löschbar. Dort sind Straßennamen hinterlegt. Nun haben wir ausländische Adressen bekommen, die länger sind als 50 Zeichen.
Hi Chris,
das ist ein Systemfeld. Dies kannst du momentan nur direkt in der Datenbank ändern. In der Tabelle adm_user_fields musst du die Zeile mit usf_name_intern gleich ADDRESS suchen und dort die Spalte usf_type von TEXT auf TEXT_BIG setzen. Dann sollte es funktionieren.
Gruß
Fasse
das ist ein Systemfeld. Dies kannst du momentan nur direkt in der Datenbank ändern. In der Tabelle adm_user_fields musst du die Zeile mit usf_name_intern gleich ADDRESS suchen und dort die Spalte usf_type von TEXT auf TEXT_BIG setzen. Dann sollte es funktionieren.
Gruß
Fasse