Index-Typen in der Datenbank

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
tusbarop

Index-Typen in der Datenbank

Beitrag von tusbarop »

Hallo!

Beim durchstöbern der DB mit phpMyadmin bin ich bei nachfolgend aufgeführten Tabellen auf die darunter geschriebene Mitteilung gestossen. Ist das jetzt ein Fehler in der DB oder von euch beim Anlegen der Tabellen so gewollt?

bogen_folder_roles
Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `flr_fol_id` gesetzt sein

bogen_role_dependencies
Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `rld_rol_id_parent` gesetzt sein

bogen_preferences
Die Index-Typen INDEX und UNIQUE sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `prf_org_id` gesetzt sein

bogen_members
Die Index-Typen INDEX und UNIQUE sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `mem_rol_id` gesetzt sein

bogen_user_data
Die Index-Typen INDEX und UNIQUE sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `usd_usr_id` gesetzt sein

Noch einen wunderschönen Tag
tusbarop

Versionshistorie
2.1.17
2.2.7/2.2.8
2.2.9
2.3.1

PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.91-log
fasse
Administrator

Re: Index-Typen in der Datenbank

Beitrag von fasse »

Hallo tusbarop,

vielen Dank für den Hinweis. Diese Anmerkungen von phpMyAdmin werde ich mir mal anschauen. Dies führt zwar nicht zu Problemen beim Betrieb von Admidio, aber sauber ist es auch nicht.

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Re: Index-Typen in der Datenbank

Beitrag von fasse »

Hallo Tusbarop,

ab der 3. Beta der Version 2.4 werden diese Hinweise nicht mehr kommen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten