Sidebar-Kalender onmouseover Hintergrund & Umlaute

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Weranders

Sidebar-Kalender onmouseover Hintergrund & Umlaute

Beitrag von Weranders »

Hallo zusammen!

Ich benutze das Kalender-Plugin. Soweit so gut, alles funktionstüchtig, bis auf zwei Ausnahmen:

1.) Beim Mouseover erscheint der Tooltip mit transparentem Hintergrund. Dadurch ist dieser teilweise unlesbar. Und ich finde ums verrecken keine Einstellung um das zu ändern. Man muss dazu sagen dass ich in Sachen PHP, Java und CSS eher Anfänger bin, v.dh. bin ich über nachvollziehen und abändern nicht hinaus.

2.) Die Umlaute werden in den Plugins fehlerhaft angezeigt, obwohl ich die Kodierung sowohl im HTML-Header als auch im PHPmyadmin auf UTF-8 bzw. UTF-8 Unicode geändert hab.

Die Seite findet ihr unter http://www.maigesellschaft-koslar.de. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Seite noch nicht feingeschliffen ist.
matzman2000
Former team member
Re: Sidebar-Kalender onmouseover Hintergrund & Umlaute

Beitrag von matzman2000 »

Hallo,

zu 1.: Du bindest in Deine Startseite die CSS Datei von Admidio nicht richtig ein bzw. mit einem falschen Pfad:

Code: Alles auswählen

Falsch:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="admidio/adm_plugins/css/system.css">

Richtig
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="admidio/adm_themes/modern/css/system.css">
Solltest Du ein anderes Theme nutzen, ist der Eintrag anzupassen. Schau Dir sonst mal den Einbindungscode für das Plugin an: http://forum.admidio.org/viewtopic.php?f=9&t=872

zu 2.: Du magst vielleicht die Datenbank und den Header auf UTF-8 gestellt haben, aber Dein Webserver gibt als Zeichencodierung immer noch ISO-8859-1 aus. Wenn Du auf die Webserverkonfiguration Zugriff haben solltest, ändere das in UTF-8. Wenn Du keinen Zugriff hast, kannst Du das u.U. auch per .htaccess Datei erledigen mit folgendem Inhalt (im Wurzelverzeichnis ablegen):

Code: Alles auswählen

AddDefaultCharSet utf-8
AddCharSet utf-8 .shtml .htm .html .php
Gruss,
Matze
fasse
Administrator

Re: Sidebar-Kalender onmouseover Hintergrund & Umlaute

Beitrag von fasse »

push, wg. Spam-Beitrag :)
Antworten