update und Datenbank

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
seehund

update und Datenbank

Beitrag von seehund »

Hallo ,

ich wollte jetzt endlich ein update von 2.11 auf 2.29 machen , was ich mir schon länger runtergeladen hatte, aber leider nie dazu gekommen bin,. Auf meinen Homserver klappt es , aber im Netz erscheint nur eine weiße Seite. Oder muß ich zusätzlich etwas beachten.
Das Backup wieder einspielen klappt auch nicht.
Es erscheint folgente Fehlermeldung

SQL-Befehl:

--
-- Daten für Tabelle `adm_categories`
--
INSERT INTO `adm_categories` ( `cat_id` , `cat_org_id` , `cat_type` , `cat_name` , `cat_hidden` , `cat_system` , `cat_sequence` )
VALUES ( 1, NULL , 'USF', 'Stammdaten', 0, 1, 1 ) , ( 2, NULL , 'USF', 'Messenger', 0, 0, 2 ) , ( 3, 1, 'ROL', 'Allgemein', 0, 0, 1 ) , ( 4, 1, 'ROL', 'Gruppen', 0, 0, 2 ) , ( 5, 1, 'ROL', 'Kurse', 0, 0, 3 ) , ( 6, 1, 'ROL', 'Mannschaften', 0, 0, 4 ) , ( 7, 1, 'LNK', 'Allgemein', 0, 0, 1 ) , ( 8, 1, 'LNK', 'Intern', 1, 0, 1 ) , ( 9, 1, 'DAT', 'Allgemein', 0, 0, 1 ) , ( 10, 1, 'DAT', 'Kurse', 0, 0, 1 ) , ( 11, 1, 'DAT', 'Training', 0, 0, 1 ) , ( 12, NULL , 'USF', 'Zusätzliche Daten', 0, 0, 3 ) ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

zum Glück hatte ich meinen alte Version kommlett gesichert und zurückgespielt läuft wieder.

Kann mir jemand helfen
Danke
fasse
Administrator

Re: update und Datenbank

Beitrag von fasse »

Ähm, das ist ein Befehl aus der Installation und nicht aus dem Update. Bist du dir sicher, dass du das Update gestartet hast ?

PS: Warum machst du nicht direkt ein Update auf die aktuelle 2.3.1 ?
seehund

Re: update und Datenbank

Beitrag von seehund »

Hallo,
habe das uodate nochmal gestartet nach genauer Anweisung und jetzt alles geklappt.
Ich habe zu viele Datein hochgeladen das war der Fehler.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
Antworten