gültige Uhrzeit in Termindefinition abgewiesen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

gültige Uhrzeit in Termindefinition abgewiesen

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

in der aktuellen Version wird bei der Definition eines Kalendereintrages die Uhrzeit 24:00Uhr als unzulässig abgewiesen.

Viele Grüße
Joesch
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: gültige Uhrzeit in Termindefinition abgewiesen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Joesch,

korrekt heißt das ja glaub 0:00 h :D

Viele Grüße Thomas
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Re: gültige Uhrzeit in Termindefinition abgewiesen

Beitrag von joesch »

Nicht ganz ;-)

Beginnt eine Zeit an einem Tag zum Punkt "0", dann hast du recht. Die Zeit lautet dann 0:00Uhr.
Endet eine Frist an einem Tag genau zum Tagesende, dann lautet die Zeit auf 24:00Uhr.

VG - Joesch
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: gültige Uhrzeit in Termindefinition abgewiesen

Beitrag von Thomas-RCV »

Der Tag geht von 0:00 h bis 23:59:59 und dann beginnt der Neue mit neuem Datum.
Also ich sehe da keinen Fehler, denn praktisch gibt es kein 24:00 h , theoretisch kann man da drüber streiten. Zumindest kennt meine Uhr 24:00 h nicht :wink:
Wenn du also als Endzeit 23:59 eingibst dann geht das ja,...

-Thomas
Antworten