Admidio 2.1.8 + SSL-Proxy?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Admidio 2.1.8 + SSL-Proxy?

Beitrag von superminis »

Hallo,

ich verwende derzeit Admidio 2.1.8, und muss seit gestern für den Login einen SSL-Proxy verwenden. Die Konfigurationsdateien habe ich - soweit ich sie finden konnte, angepasst, dennoch sieht der Besucher nach dem Login die Seite wie ein Gast.

Wie kann ich verfahren um den Fehler einzugrenzen?

Nach dem Login steht in der Adresszeile https://name-des-proxy/www.meine-seite/pfad

Auch der Merker von welcher Seite ich komme läuft nun - ohne für mich erkennbare Gründe nicht mehr.

Übrigens, bevor die Frage kommt warum ich Admidio noch nicht aktualisiert habe: ich sitze nach jedem Update Monate bis das Template wieder halbwegs so sitzt wie es soll, weil ich hier immer noch eine Templateverwaltung vermisse, wo ich in mein Template Admidio integrieren kann, und nicht Admidio in mein Template integrieren muss. Das ist teilweise mittlerweile ziemlich tief in meine Seite verstrickt, und dank eigener Code-Anpassungen eigentlich unmöglich aktualisierbar. Übrigens erhalte ich mittlerweile Meldungen dass php-Funktionen dieser Version (split() zum Beispiel) veraltet sind. Ich werde mich in weiterer Folge aus diversen Gründen von Admidio trennen, muss aber noch ca. ein Jahr mit den neuen Gegebenheiten leben, bevor meine neuen Lösungen soweit sind, die mir die Flexibilität geben, die ich mit Admidio nie haben konnte, und die ich auch in der neuen Version nicht habe - so gut Admidio ist, für mich ist es mehr zur Last geworden.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Admidio 2.1.8 + SSL-Proxy?

Beitrag von fasse »

Hi,

also eigentlich musst du doch nur in der config.php die Variable $g_root_path auf deinen SSL-Proxy anpassen. Danach ggf. noch in den Organisationseinstellungen die Startseite, wenn diese Absolut angegeben wurde.

Danach sollte Admidio auch mit dem SSL-Proxy laufen. So hab ich das auch schon gemacht. Funktioniert denn der SSL-Proxy bei dir mit anderen Scripten ?

Gruß
Fasse

PS: zur Templateverwaltung: hier kann ich nur sagen: mitmachen. Wir haben die Templateverwaltung nicht, weil wir sie nicht toll finden, sondern weil uns momentan die Zeit fehlt, so eine einzubauen. Unser Focus ist gerade auf andere Dinge gerichtet, so dass die Templateverwaltung hinten ansteht. Da hilft es nur, wenn noch jemand dazukommt und sowas einbaut.
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Admidio 2.1.8 + SSL-Proxy?

Beitrag von superminis »

Hmm, das ist jetzt merkwürdig. Dann muss ich wohl mal eine neue Admidio-Installation machen, und schauen ob es mit der auch auftritt. Ich hatte vor langer Zeit mal für den Login der wahlweise über http und über https funktionieren soll eine eigene Weiterleitung gestrickt die über einen get-Parameter das von Seite zu Seite beim Login weiterreicht, vielleicht hab ich da wo was übersehen.
Antworten