Admidio mit login_form in neuem Fenster öffnen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
geyer
Admidio mit login_form in neuem Fenster öffnen

Beitrag von geyer »

Hallo,
nachdem ich Admidio V2.3 erfolgreich eingerichtet habe, bin ich nun am Feintuning.
Dabei kämpfe ich mit einem Problem bei dem login_form V1.5.0:
Trotz Eintrag von "$plg_link_target = '_blank';" in der config.php wird die Admidio-Oberfläche immer wieder im gleichen Fenster geöffnet.
Ich habe schon durch ändern anderer Parameter in dieser Datei überprüft, dass ich auch die richtige konfiguriere (manchmal wird man ja vor lauter Probieren ganz blöd im Kopf).
Die Einbindung von css und common.php nach Anleitung habe ich auch schon mehrfach kontrolliert.
Ich weiß nicht mehr, wo ich hingreifen soll.
Eine alternativ-Lösung wäre ein harter Link-Button nach dem Logout zurück zur aufrufenden Seite, aber da muss ich mich noch ein bissel in die Struktur einlesen.

Ansonsten - großes Lob an alle, die Admidio so sauber hingestellt haben. Es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

die Konfiguration bezieht sich nur auf die Links die unter dem Login-Formlar angezeigt werden (Registrierung, Anmeldeprobleme). Nach dem Logout muss die Seite neu geladen werden, weil die Rechte neu überprüft werden.

Gruß Jochen
geyer
Beitrag von geyer »

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Antwort, wenn es auch nicht die Lösung bringt, die ich erhofft hatte. Aber ich weiß wenigsten, dass ich in dieser Richtung nicht mehr weiter suchen brauche.
Da wir im Moment die Nutzung von Admidio so konzipiert hatten, dass nur Vorstands-Interna dort verwaltet werden, wollte ich den allgemeinen Zugang von der internen Vereinsseite dorthin abblocken (bin ein bissel faul und wollte nicht überall Einschränkungen definieren :)
Nun, ich werde eine Lösung finden und alles wird gut!

Gruß Jürgen
Antworten