S Q L - E R R O R
CODE: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
B A C K T R A C E
FILE: adm_program/system/db/db_mysql.php
LINE: 62
CALL: DBCommon->db_error()
FILE: adm_program/system/db/db_mysql.php
LINE: 167
CALL: DBMySQL->db_error()
FILE: adm_install/db_scripts/upd_2_3_0_conv.php
LINE: 61
CALL: DBMySQL->query()
FILE: adm_install/update.php
LINE: 224
CALL: include('adm_install/db_scripts/upd_2_3_0_conv.php')
Ich kann damit wenig anfangen und hatte gedacht, alle vorbereitenden Update-Schritte durchgeführt zu haben.
Kann also jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?
die Updateroutine in Zeile 61 des Scripts upd_2_3_0_conv.php zu versuchen, die USER_FIELDS-Tabelle im Bereich der Messenger-Dienste zu aktualisieren. Vorher (ab Zeile 49) wird geprüft, ob Einträge vorhanden sind. Und wiederum davor wird in Ziele 45 ff geprüft, um welche cat_id es sich bei den Messenger-Diensten handelt.
Allerdigns pflegen wir keine Messenger-Dienste und haben in der USER_FIELDS-Tabelle auch keine Eintäge der zu aktualisierenden cat_id.
Was läuft bei uns bloß falsch?!?!?
Hat einer eine Idee?
Danke für die rasche Antwort.
Meintest Du tatsächlich das direkte Löschen der Kategorie in der Datenbanktabelle 'categories'? Dies habe ich nämlich gemacht, da ich in Admidio keine Kategorie-Verwaltung gefunden habe?!?
Das Datenbank-Update wurde nun erfolgreich durchgeführt. Allerdings wird anschließend lediglich die Kopf-Grafik von Admidio ausgegeben. Der Quelltext der Ausgabe zeigt den kompletten {head}-Tag und vom {body}-Tag lediglich:
<body>
<!-- Hier koennen Sie Ihren HTML-Code einbauen, der am Anfang des <body> Bereich
einer Admidio-Modul-Seite erscheinen soll.
-->
<div id="page_header">
<h1>
Mehr hat der {body}-Tag nicht zu bieten.
Hast Du auch dafür eine Idee oder war das direkte Löschen der Kategorie 'Messenger' in der Tabelle 'categories' falsch?
nein, leider lässt sich mit Admidio ein abgebrochenes Update nicht mehr fortführen.
Du müsstest ein Backup zurückspielen, dann in der Version 2.2 die Kategorie löschen und dann noch einmal das Update durchführen.
Dieser Weg wäre jetzt der sauberste, da ich momentan nicht genau weiß, was das Update gemacht hat, wenn es 2x läuft.
vor dem Löschen der Kategorie "Messenger" hatte ich natürlich die Version 2.2.9 wieder zurückgespielt, also :
Datei- und Datenbank-Backup der Verion 2.2.9 eingespielt
Admidio erfolgreich getestet
über MySQLDumper in der Datenbank, die den Datensatz der Kategorie "Messenger" in der Tabelle 'categoreis' gelöscht;
Update laut Anleitung erneut durchgeführt (inklusive der neuen index.php im Hauptverzeichnis)
Update-Script aufgerufen (war erfolgreich durchgelaufen)
und schwups: Adimido startet immer noch nur mit der Kopfgrafik
Offensichtlich kommt Admidio bis zur Datei "my_body_top.php".
Kann aber dort den ersten Befehl:
schon nicht ausführen (wenn ich diese Zeile lösche, wird die linke Hauptspalte von Adimdios Tempalte "modern" und von der rechten Spalte noch das Login-Plugin angezeigt.
Ich vermute mal, dass die Variable $g_current_organization den Fehler verursacht.
Kann das sein?!?
dein Fehler hat doch garnichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun. Wieso machst du dafür kein neues Thema auf? So ist es für uns und andere nur schwieriger den Überblick zu bewahren.
Zu deinem Problem: du hast wahrscheinlich in der Datenbank zu wenig Rechte und darfst keine Indizes anlegen. Frag bitte mal bei deinem Hoster nach warum das so ist.