Kann es sein, dass das Setzen der Berechtigungen für den Downloadordner nicht mehr richtig funktioniert?
Der Downloadordner ist bei mir für die Öffentlichkeit frei. Einige Unterorner sind einzelnen Rollen zugeordnet und sollten auch nur von diesen gesehen und geöffnet werden können. Seit der Version 2.2.9, evtl. auch schon bei der 2.2.8, können die Rollenmitglieder auch in die Ordner einsehen, die eigentlich nur für andere Rollen freigeschaltet sind.
Berechtigungen
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Jaeys,
könnte daran liegen, daß der Hauptordner ja Berechtigung hat und somit alle Unterordner automatisch dieses Recht bekommen, was für mich auch Sinn macht.
Da müsstest du vielleicht deine Ordnerstruktur überdenken, z.B:
-Intern
-Vorstand
-Öffentlich
.....
so habe ich das gelöst
Grüße Thomas
könnte daran liegen, daß der Hauptordner ja Berechtigung hat und somit alle Unterordner automatisch dieses Recht bekommen, was für mich auch Sinn macht.
Da müsstest du vielleicht deine Ordnerstruktur überdenken, z.B:
-Intern
-Vorstand
-Öffentlich
.....
so habe ich das gelöst
Grüße Thomas
So habe heute mal wieder ein bisschen Zeit zum Basteln. Das Problem oben habe ich aber immer noch nicht gelöst.
Folgendes Scenario habe ich mir ausgemalt:
Einen Ordern für Gruppe 1, einen weiteren Ordner für Gruppe 2
Gruppe 1 und Gruppe 2 sind Abhängige von Gruppe 3
Gruppe 3 hat auch einen Ordner.
Die Inhaber der Ordner sollen das Recht haben Downloads hochzuladen und zu bearbeiten.
Soweit ist das ja noch einfach, So und jetzt kommts:
Gruppe 1 darf nicht in den Ordner von Guppe 2 hinein. Optimal wäre, wenn sie den Ordner von Gruppe 2 noch nicht mal sieht.Und umgekehrt genauso. Auf Ordner 3 dürfen alle drei Gruppen zugreifen.
Ist da überhaupt machbar mit Admidio?
Folgendes Scenario habe ich mir ausgemalt:
Einen Ordern für Gruppe 1, einen weiteren Ordner für Gruppe 2
Gruppe 1 und Gruppe 2 sind Abhängige von Gruppe 3
Gruppe 3 hat auch einen Ordner.
Die Inhaber der Ordner sollen das Recht haben Downloads hochzuladen und zu bearbeiten.
Soweit ist das ja noch einfach, So und jetzt kommts:
Gruppe 1 darf nicht in den Ordner von Guppe 2 hinein. Optimal wäre, wenn sie den Ordner von Gruppe 2 noch nicht mal sieht.Und umgekehrt genauso. Auf Ordner 3 dürfen alle drei Gruppen zugreifen.
Ist da überhaupt machbar mit Admidio?