einzelne Profile als Karteikarte drucken

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
specialmedia
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2009, 22:46

einzelne Profile als Karteikarte drucken

Beitrag von specialmedia »

Hallo,

ich teste nun seit einigen Tagen Admidio Version 2.0.9 und bin echt schwer begeistert.
Allerdings finde ich, dass die Möglichkeit fehlt einzelne Profile als Karteikarten auszudrucken.
Diese Karteikarten könnte man bei Aufgabenverteilungen von Veranstalltungen als Notizblatt nutzen.

Oder gibt es solch eine Möglichkeit schon?

Gruß Rainer
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

schön das Dir Admidio gefällt. Die Karteikarte zum ausdrucken gibt es momentan leider nicht. Über eine extra Druckansicht des Profils, könnte man aber mal nachdenken.

Gruß Jochen
cube4you
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2011, 16:43

Beitrag von cube4you »

Ich hätte noch eine Erweiterung/Ergänzung zu diesem Vorschlag:

Bisher hatte ich eine Mitgliederverwaltung, bei der neben der Adresse des Mitglieds ein Button vorhanden war, der beim Aufruf der Funktion ein Fenster mit Name/Adresse zum schnellen copy/paste geöffnet hat.
Jokus
Beiträge: 34
Registriert: 12. Sep 2010, 12:35

Karteikarten

Beitrag von Jokus »

Moin!
Karteikarten fehlten uns auch lange.
Besonders, weil ich gerne einmal im Jahr jedem Mitglied seine bei uns gespeicherten Daten schicke, um sie überprüfen zu lassen.

Die Lösung ist aber an sich ganz einfach. Die Profilseite habe ich in einer Schleife wiederholt ausgeben lassen und sämtliche "bearbeiten"- oder "lösch" icons entfernt. Außerdem noch die Messanger und Berechtigungenblöcke.
Dazu noch, dass es beim Drucken pro Profil einen Seitenumbruch gibt.

Hier zum Angucken:
http://hoschi.bplaced.net/filemanager/kram/kartei.zip

Natürlich ist das ganze bei mir nur als Administrator möglich, da ich gleich alle Mitglieder ausgeben lasse.

Weitere Funktionen, wie die Druckansicht einzelner Profile oder Rollen wären ja auch keine große Sache.

Viele Grüße
Malte
Antworten