Hallo Admidio-Gemeinde!
Ich habe mir die Tage das Programm Admidio in der Version 2.2.9 installiert. Der erste Eindruck ist dabei durchaus sehr positiv. Hauptsächlich brauche ich davon die „Benutzerverwaltung“ und das Modul „Weblinks“.
Bei den Weblinks habe ich nun ein Problem. Ich habe zu Testzwecken einmal ca. 250 Links aus Firefox in die Datenbank eingetragen, und dabei ca. 20 Kategorien angelegt. Unter Organisationseinstellungen > Weblinks kann man nun angeben wie viel Anzahl Einträge pro Seite, und unter Weblinks > Kategorien pflegen die Reihenfolge der Kategorien festlegen.
Gibt’s es hier auch eine Möglichkeit, das man auf der ersten Seite beim Aufruf von „Weblinks“ auch zunächst eine Übersicht der Kategorien oder Alphabetisch (so wie bei der Benutzerverwaltung) bekommt. Durch Klick auf die Kategorie bzw. den Buchstaben, kommen dann halt die entsprechenden Einträge. Das wäre praktischer, als sich durch 10-20 oder mehr Seiten durchzuklicken, wie das zurzeit ist. Zumal ja auch keine Suchfunktion bei den Weblinks vorhanden ist.
Da ich selbst kein Programmierer bin, wäre ich über eine Hilfestellung hier DANKBAR!
Weblinks
-
-
- Former team member
diese Funktion lässt sich nicht so einfach in Admidio integrieren, da wären schon einige Maßnahmen notwendig. Grundsätzlich ist es natürlich nicht unmöglich, weil im Prinzip alle Angaben in der Datenbank vorhanden sind (also zB vorsortieren von Kategorien).
Ich will nichts versprechen, ich guck mir das zumindest mal bei Gelegenheit an.
Gruss,
Matze
diese Funktion lässt sich nicht so einfach in Admidio integrieren, da wären schon einige Maßnahmen notwendig. Grundsätzlich ist es natürlich nicht unmöglich, weil im Prinzip alle Angaben in der Datenbank vorhanden sind (also zB vorsortieren von Kategorien).
Ich will nichts versprechen, ich guck mir das zumindest mal bei Gelegenheit an.
Gruss,
Matze
-