Mehrere Adressen pro Benutzer

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
MarkusK

Mehrere Adressen pro Benutzer

Beitrag von MarkusK »

Hallo, ich suche ein Plugin oder generell eine Möglichkeit, um dieses ab-so-lut geniale Tool dahingehend zu verändern, dass jeder Benutzer mehrere Personen (mit Name, Vorname und Geburtsdatum) eingeben kann.

Hintergrund: Es sollen die Namen der Ehepartner und Kinder erfasst werden und auch später für alle im Bereich des Adressbuches ersichtlich sein.

Ist das überhaupt möglich? Oder gibt es diese Funktion schon und ich habe sie einfach übersehen?

Wäre für Hilfe WIRKLICH(!) dankbar :)

Markus :P
judormagen

Beitrag von judormagen »

Hi!

Du könntest die anderen Personen über weitere Profilfelder eingeben.
Ich glaube, bisher funktionieren die Kategorien bei den Profilfeldern so, dass die ganze Kategorie nicht angezeigt wird, wenn alle Felder darin leer sind. Oder war das nur bei den Messengern so..?

Hilft das vllt schon. Ein solches Tool/Add-on/Funktionalität existiert nicht und wäre vermutlich auch etwas sehr speziell würde ich mal annehmen (ohne zum Team zu gehören...)

Gruß!
MarkusK

Beitrag von MarkusK »

Hey judormagen,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort - das mit den zusätzlichen Profilen hört sich interessant an, aber bei mir erscheint kein weiteres Profil, auch wenn ich alle Felder mit mehr oder weniger sinnfreien Eingaben gemacht habe?!

Hast du noch einen Tipp auf Lager wie ich das aktivieren kann?

Markus
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Markus,

so eine Funktion exitiert nicht. Du kannst Dir über die Profilfeldverwaltung natürlich beliebge eigene Felder für die Profile erstellen. Das findest Du unter:

Organisationseinstellungen > Profil > zur Profilfeldpflege wechseln

Diese Felder kann man über die Listen mit abfragen, allerdings tauchen sie nicht in der reinen Benutzerliste auf.

Gruss,
Matze
MarkusK

Beitrag von MarkusK »

Ach so war das gemeint. Dann ist Admidio leider nichts für mein Vorhaben - wir haben u.a. Familien mit 4 Kindern und ich kann von den Vätern nicht verlangen, 6 Accounts anzulegen, um die ganzen Familiendaten aktuell zu halten (Voraussetzung ist, dass die Benutzer ihre Daten selber verwalten dürfen).
Schade drum, weil hier ein wirklich gut funktionierendes Forum zu einem hervorragendem Programm existiert. :cry:

Jedenfalls bedanke ich mir für eure Antworten und wünsche viel Erfolg bei euren Projekten!

Markus
Antworten