mehrere Organisationen - Verwaltung members 0/1 fehlerhaft ?

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Cannok

mehrere Organisationen - Verwaltung members 0/1 fehlerhaft ?

Beitrag von Cannok »

Hallo,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum registrieren lassen, da ich mit der neuen Version 2.2.8 (vorher war die 2.1.1 installiert) doch einige Probleme bei der Darstellung von Benutzern über mehrere Organisationen habe.

Seit nun gut einem Jahr arbeite ich bereits mit admidio und baue derzeit als webmaster eine Organisationsstruktur und die Mitgliederverwaltung für einen bundesweiten Sportverband und seine angeschlossenen Landesverbände (incl. Bezirke, Vereine mit z.Zt. rd. 6500 Mitgliedern) auf.

Das klappt bereits alles wunderbar, so sind bereits zwei von derzeit 14 vorhandenen Landesverbänden (LV) komplett mit ihren Mitgliederdaten (etwa 1500 Mitglieder) eingerichtet und erfasst, alle (auch lokalen) Rollenstrukturen abgebildet, Mitgliederverwalter in den LVs eingerichtet und geschult, Auswertungen werden gefahren u.v.a.m.

Nun zu meinem aktuellen Problem:

der Bundesverband soll alle Mitgliederdaten seiner Unterorganisationen sehen, die LVs hingegen dürfen nur ihre internen Mitgliederdaten sehen

- kein Problem, wird ja in members.php mit dem Flag 0 bzw. 1 gesetzt - denkt man, aber in der neuen Version klappt das offenbar nicht mehr richtig

- markiere ich in den Unterorganisationen in der Benutzerverwaltung/ Mitgliederzurodnung 'Alle Benutzer anzeigen' erhalte ich alle Mitglieder der Datenbank angezeigt, also auch die anderer installierter Organisationen, einschl. aller vorhandenen Ehemaligen (Karteileichen) über alles

Hier scheint nicht nur die Abfrage auf die Mitglieder der Gliedgemeinschaft trotz korrektem members-Flag nicht mehr zu funktionieren auch scheint der Abfrageteil auf

AND mem_begin <= "'.DATE_NOW.'"
AND mem_end > "'.DATE_NOW.'"

in der members.php irgendwie falsch zu laufen.

Habe ich 'Alle Benutzer anzeigen' nicht markiert ist alles ok.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Was mache ich evtl. falsch ?
Vorab schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße von Cannok
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Cannok,

es freut mich, dass ihr Admidio für Organisation nutzen wollt. Das vorhaben klingt auf jeden Fall sehr spannend.

Dein beschriebenes Verhalten in der Benutzerverwaltung ist allerdings bisher so gewollt. Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass es angeblich in der 2.1 anders gewesen sein soll ? Wenn dies so war, dann war es da auf jeden Fall ein Bug.

Ich kann allerdings deinen Wunsch nachvollziehen und finde ihn auch sinnvoll. Allerdings geht das momentan so nicht.

Die momentane Funktionsumfang zielt darauf ab, dass auch Unterorganisationen auf Daten der Hauptorganisation zugreifen können, um damit auch Mitglieder aus anderen Organisationen zuordnen zu können und einen gemeinsamen Datenstamm zu nutzen.

Aber für zukünftige Versionen könnte man überlegen, hier neue Funktionen zu implementieren.

Viele Grüße
Fasse
Antworten