angezeigte Felder bei der Rollenbearbeitung
angezeigte Felder bei der Rollenbearbeitung
Hallo,
bisher vergeblich suche ich die Möglichkeit, bei der Rollenverwaltung ein weiteres Feld bei der Auswahl der zu einer Rolle zuzuordenden Mitglieder anzuzeigen.
Als Spaltenüberschrift werden die vorgegebenen Felder "Mitglied", "Nachname". "Vorname", "Adresse" (als Icon), "Geburtstag" und "Leiter" (als Checkbox) angezeigt:
Wir benötigen aber zur Identifizierung von Mitgliedern, die einer Rolle zuzuordnen sind, ein weiteres Feld.
In welcher Datei muß ich den Quellcode ändern, um dieses Feld hinzuzufügen?!?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
Friedel
bisher vergeblich suche ich die Möglichkeit, bei der Rollenverwaltung ein weiteres Feld bei der Auswahl der zu einer Rolle zuzuordenden Mitglieder anzuzeigen.
Als Spaltenüberschrift werden die vorgegebenen Felder "Mitglied", "Nachname". "Vorname", "Adresse" (als Icon), "Geburtstag" und "Leiter" (als Checkbox) angezeigt:
Wir benötigen aber zur Identifizierung von Mitgliedern, die einer Rolle zuzuordnen sind, ein weiteres Feld.
In welcher Datei muß ich den Quellcode ändern, um dieses Feld hinzuzufügen?!?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
Friedel
Moinsen
Bin zwar selbst noch nict so der Experte aber hab mal was gefunden:
Im File "members_get.php" (\adm_program\modules\lists) ist folgendes:
Einfach mal in ner Testversion probieren
MfG
D347h
PS: ich habe in der Version 2.2.6 nachgesehen, Zeilen koenen also etwas abweichen.
Bin zwar selbst noch nict so der Experte aber hab mal was gefunden:
Im File "members_get.php" (\adm_program\modules\lists) ist folgendes:
- In den Zeilen 197 bis 214 wird mal der Kopf dieser Tabelle geschrieben.
- In den Zeilen 292 bis 340 die Body-Zeile.
- In den Zeilen 105 bis 149 SQL-Statement
Einfach mal in ner Testversion probieren
MfG
D347h
PS: ich habe in der Version 2.2.6 nachgesehen, Zeilen koenen also etwas abweichen.
Moinsen
Gern geholfen =)
Und falls sich bei der naechsten Version was aendert, hier gleich mal wie ich darauf gekommen bin:
Als erstes mal die Seite aufrufen (war das Schwierigste, wusste noch garnich das es die gibt ^^), dadurch weiß man welches PHP-File die Seite ausgibt. ["members.php" (\adm_program\modules\lists)]
Dort gibt es die Zeile
Daraus sieht man das der Inhalt per JavaScript eingefuegt wird, also nach der ID suchen, wodurch ich bei folgendem gelandet bin:
Dadurch bin ich dann auf die Datei members_get.php gestoßen.
Der Rest ist dann eigentlich nur noch Formsache
MfG
D347h
Gern geholfen =)
Und falls sich bei der naechsten Version was aendert, hier gleich mal wie ich darauf gekommen bin:
Als erstes mal die Seite aufrufen (war das Schwierigste, wusste noch garnich das es die gibt ^^), dadurch weiß man welches PHP-File die Seite ausgibt. ["members.php" (\adm_program\modules\lists)]
Dort gibt es die Zeile
Code: Alles auswählen
//Liste mit Namen zu abhaken
echo '<form id="memlist_form"></form>';
//Bei Seitenaufruf Daten laden
$.post("'.$g_root_path.'/adm_program/modules/lists/members_get.php?rol_id='.$role_id.'", $("#memserach_form").serialize(), function(result){
$("form#memlist_form").append(result).show();
$("#list_load_animation").hide();
return false;
});
Der Rest ist dann eigentlich nur noch Formsache
MfG
D347h
Der SQL-Abfrage ab Zeile 105 habe ich einfach unser benötigtes Feld hinzugefügt, also
einfach um
ergänzt, so dass es nun so aussieht:
Und schwupps, steht das benötigte Feld zur Verfügung. Das Feld "neues_feld" hatte ich natürlich vorher in der Profilfeldpflege angelegt.
Die Überschrift habe ich in den Zeilen ab Zeile 197 "hard-kodiert" eingefügt, da ich zu faul war, eine Systemvariable in der Sprachendatei anzulegen (und bei einem Update zu pflegen).
In den Body-Zeilen (ab etwa 292) habe ich dann die Spalte zur Anzeige des - von uns nicht benötigten - Geburtstages durch die Anzeige unseres benötigten Feldes ersetzt.
Und schon paßt's.
Gruß,
Friedel
$sql = 'SELECT DISTINCT usr_id, last_name.usd_value as last_name, first_name.usd_value as first_name, birthday.usd_value as birthday, city.usd_value as city, address.usd_value as address, zip_code.usd_value as zip_code, country.usd_value as country, mem_usr_id as member_this_role, mem_leader as leader_this_role,
(SELECT count(*)
...
neues_feld.usd_value as neues_feld,
$sql = 'SELECT DISTINCT usr_id, last_name.usd_value as last_name, first_name.usd_value as first_name, birthday.usd_value as birthday,
neues_feld.usd_value as neues_feld,
city.usd_value as city, address.usd_value as address, zip_code.usd_value as zip_code, country.usd_value as country, mem_usr_id as member_this_role, mem_leader as leader_this_role,
(SELECT count(*)
...
Die Überschrift habe ich in den Zeilen ab Zeile 197 "hard-kodiert" eingefügt, da ich zu faul war, eine Systemvariable in der Sprachendatei anzulegen (und bei einem Update zu pflegen).
In den Body-Zeilen (ab etwa 292) habe ich dann die Spalte zur Anzeige des - von uns nicht benötigten - Geburtstages durch die Anzeige unseres benötigten Feldes ersetzt.
Und schon paßt's.
Gruß,
Friedel