Admidio 2.2.7: Fehlermeldungen nach Installation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Jaeys

Admidio 2.2.7: Fehlermeldungen nach Installation

Beitrag von Jaeys »

Hallo zusammen,

ich habe Admidio auf 2 verschiedenen Webpacks bei Hosteurope installiert. Das eine war nur zur Kontrolle, ob die Fehler wirklich bei allen Webpacks auftreten. Dem ist aber nicht so. Eins läuft fehlerfrei wärend ich bei dem anderen Fehlermeldungen (Warnings) bekommen. Leider benötige ich gerade diese Installation.

Nach der Installation bekomme ich folgende Felermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/is/htdocs/user_tmp/wp10591461_ZIPIXFIB1L/sess_l5gvn4saf7ae1dc5c9l7pp8q74, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /is/htdocs/wp10591461_ZIPIXFIB1L/www/domain.tld/verwaltung/admidio/adm_program/system/common.php on line 97

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp10591461_ZIPIXFIB1L/www/domain.tld/verwaltung/admidio/adm_program/system/common.php:97) in /is/htdocs/wp10591461_ZIPIXFIB1L/www/domain.tld/verwaltung/admidio/adm_program/system/common.php on line 97

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10591461_ZIPIXFIB1L/www/domain.tld/verwaltung/admidio/adm_program/system/common.php:97) in /is/htdocs/wp10591461_ZIPIXFIB1L/www/domain.tld/verwaltung/admidio/adm_program/system/overall_header.php on line 54
dann erscheint das scheinbar intakte Admidio und im Fuß dann nochmals folgende Warnings:

Code: Alles auswählen

Warning: Unknown: open(/is/htdocs/user_tmp/wp10591461_ZIPIXFIB1L/sess_l5gvn4saf7ae1dc5c9l7pp8q74, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/is/htdocs/user_tmp/wp10591461_ZIPIXFIB1L) in Unknown on line 0
Kann mir jemand sagen, wo ich ansetzen muss, um diese Fehlermeldungen zu beseitigen.

Da auch einige Funktionen von Admidio nicht richtig funktionier, ist es mit dem einfachen PHP-Errors-Abschalten nicht getan, zumal es hier um Userberechtigungen geht.

Falls das wichtig sein sollte, ich rufe Admidio über eine Subdomain auf.

Bin für alle Hinweise dankbar.

mfg Jaeys
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

Du hast anscheinend keine Schreibrechte für den Ordner in dem die temporären Sessiondaten abgelegt werden.

Das wäre dann auch der erste Ansatz :-)

Gruß Jochen
Jaeys

Beitrag von Jaeys »

Hallo Jochen,

danke für die Rückmeldung.

Inzwischen habe ich mal den Support von HE angemailt, da ich einen Zusammenhang mi den dortigen Änderungen zum Dateirechtesystem vermutete. Dort wurde mir allerdings mitgeteilt, dass man den Fehler nichtnachvollziehen kann und ich solle einfach den Cache des Browsers löschen.
Hat aber auch nicht geholfen.

Ich bin dann auf die Idee gekommen mal den Broser zu wechseln. Und siehe da, mit dem IE9 klappt es, während der Firefox 5 mir die obigen Warnings um die Ohren haut.

Merkwürdig, merkwürdig ...

[edit]
Wird ja immer merkwürdiger. Jetzt sind auf einmal alle Warnings weg.
Hat HE vielleicht doch daran geschraubt und will es nicht zugeben???
Na, wenn das so bleibt, ist das Thema damit wohl erledigt.
[/edit]

Nochmals vielen Dank

Jaeys
Antworten