Update war nicht erfolgreich

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
jbaudach

Update war nicht erfolgreich

Beitrag von jbaudach »

Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Wollte die neue Versin drauspielen, was leider nicht klappte!
Habe zwar vorher ein Backup gezogen, und dann auch adm_installl/update.php aufgrufen, aber leider ist der Abgleich auf der neuen Version mit SQL Fehler 1064 abgebrochen!
Jetzt habe ich die alte Version wieder nach meinem Backup draufgespielt, und wollte mich anbmelden,
bekomme aber die Meldung

Die Datenbankversion 2.2.u stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 2.2.5 überein.

Wende dich bitte an den Webmaster dieser Webseite.

Ein Anmelden ist nicht mehr möglich!
Ich bitte um Hilfe! Warscheinlich benötige ich hier noch einmal die Version 2.2.5 die ich nicht mehr besitze!

Danke im Voraus!

Bin an verzweifeln, will hocffen das nicht die 265 Datensätze weg sind!

Gruß
Jörg
jbaudach

Hatte Version 2.2.5 noch auf dem Rechner

Beitrag von jbaudach »

Hallo,
die Version läuft wieder! Hatte die Version 2.2.5 noch auf dem Rechner!

Gruß
Jörg

P.s.: Trotzdem stellt sich mir die Frage warum ein Update auf Version 2.2.7 nicht erfolgen konnte!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Jörg,

um das etwas genauer zu klären, wäre eine ausführlichere Fehlermeldung hilfreich. Admidio hat bestimmt noch mehr Text ausgegeben, als nur SQL Fehler 1064

Beim Update auf die 2.2.6 führt Admidio 3 SQL-Statements durch:

Code: Alles auswählen

-- fehlende Foreign-Keys zur Tabelle dates hinzufuegen
alter table %PREFIX%_dates add constraint %PREFIX%_FK_DAT_ROL foreign key (dat_rol_id)
      references %PREFIX%_roles (rol_id) on delete restrict on update restrict;

alter table %PREFIX%_dates add constraint %PREFIX%_FK_DAT_ROOM foreign key (dat_room_id)
      references %PREFIX%_rooms (room_id) on delete set null on update restrict;

ALTER TABLE %PREFIX%_links CHANGE COLUMN `lnk_counter` `lnk_counter` integer not null default '0';
Ggf. kannst du die mal so in deiner Datenbank ausführen und schauen, bei welchem er auf einen Fehler läuft.

Gruß
Fasse
Antworten