2.2.6: Rollenmitgliedschaften

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
tangor

2.2.6: Rollenmitgliedschaften

Beitrag von tangor »

Ich lege einen Benutzer an, der z.B. 01.Juni bis 10.Juni ganz normales Mitglied gewesen. Funktioniert auch korrekt, ich gebe als Beginsdatum 01.06.2011 und als Ende 10.06.2011. Speichern. Ok.
Ab 11.06 ist er ein Vorstandsmitglied. Ich gehe Rollenmitgliedschaften ändern, klick auf Vorstand und was ich sehe - es wird Vorstandsrolle angelegt ab heute 14.06.2011 (ok) aber bei der ehemaligen Rolle als Mitglied wird das Ende-Datum automatisch auf 13.06.2011 gesetzt. Ab jetzt kann man die Mitgliedsrolle nicht mehr korrigieren, nur löschen und neu anlegen. Nicht schön.
Das schlimmste passiert wenn ich den Benutzer wieder zu den normalen Mitgliedern hinzufüge - unter Rollenmitgliedschaften erscheint Allgemein - Mitglied seit 01.06.2011 und unter ehemaligen Rollenmitgliedschaften Allgeimein - Vorstand von 14.06.2011 bis 13.06.2011. Das heißt das System kann nicht in der Tabelle adm_members mehrere Einträge mit gleichen rol_id und usr_id verwalten. In diesem Fall müsste man adm_members.mem_id als Parameter einführen um Mitgliedsrollen-Einträge zu identifizieren.
muellermanu
Beitrag von muellermanu »

Hallo Team,

habe auch ein ähnliches Problem!

Bei mir äußert es sich folgendermaßen:

-Unterschiedliche Browser gleiches Problem
-Themen wurden aktualisiert

Wenn bei einem bestehenden Mitglied welches bereits verschiedenen Rollen zugeordnet ist eine weitere Rolle hinzugefügt wird, werden Alle Rollen außer komischerweiße eine bei allen als Beginn Datum auf das heutige Datum gesetzt.

Löscht man eine Rollenzuordnung wieder wird das Datum bis auf dem Vortag gesetzt!

Ich denke, dass das bestimmt nicht so gewollt ist? Oder?
Gruß Manu
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

könnt ihr das bitte noch einmal mit der 2.2.7 ausprobieren. In dieser Version habe ich Änderungen in diesem Bereich gemacht, die evtl. auch euer Problem beheben.

Viele Grüße
Fasse
Antworten