wir wollen die Terminverwaltung (Modul: Dates/Termine) gehörig erweitern. Dazu gehört z.B. auch Serientermine einzuführen. Weiterhin wollen wir das Registrieren für einen Termin sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder einführen, somit auch eine Kontingentierung um die Größe der Gruppe zu beschränken.
Einerseits denke ich, dass man das vorhandene Modul um die zusätzlichen Features erweitern könnte. Allerdings kommen dadurch vielleicht zu viele neue Features hinzu die das Gros der Benutzer gar nicht braucht.
Meine Frage ist jetzt: Sollen wir eher ein neues Modul schreiben, vielleicht den jetzigen Stand des dates-Modul übernehmen oder dieses eher anpassen? Mir wäre ersteres lieber.
Selbstverständlich würden wir dafür sorgen, dass gewünscht Features, die sowieso implementiert werden müssen und im Feature Tracker stehen (wie die Serientermine) auch in das Originalmodul einfliessen.
Hier noch mal eine Auflistung der Features die wir hinzufügen wollen:
- Teilnehmer
- Registrierung von Teilnehmern
- Beschränkung der Teilnehmer auf bestimmte Benutzergruppen und/oder Anzahl
- Download der Teilnehmerliste als CSV
- ...
- Serientermine
- Ort aus Liste auswählbar
- Raumnummer => max. Teilnehmerzahl
- Belegungsplan der Räume
Soll auf Basis des 2.1.5er Releases entwickelt werden oder auf Basis des trunks oder branches (welchem) im SVN?
Soll in diesem SVN entwickelt werden oder in einem eigenen?
Auf möglichst viele (und passende ) Antworten freut sich
Euer
Raul