Hallo,
hab die Version 2.2.6 und kann, als Admin angemeldet, nicht die Berechtigungen bei den Downloads setzen. Es kommt immer der Fehler 403, Zugriff nicht erlaubt.
adm_my_files und Downloads haben die Rechte 777, alle anderen Dateien und Ordner in adm_my_files haben 755.
Kann es daran liegen.
Verzeichnisse in den Downloads kann ich erstellen, und Dateien kann ich auch hochladen.
LG,
Maddes
[gelöst] - Downloads - Berechtigungen setzen Fehler 403
Zuletzt geändert von Maddes am 5. Jun 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Fasse,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Musste meinen Rechner neu aufsetzen *hust*.
Ich habe Admidio testweise mal auf einem anderen Server installiert (gleicher Hoster - 1und1). Da geht alles, ohne Probleme.
Ich hab jetzt die .htaccess-Datei im Verdacht. Da hab ich nämlich ziemlich viel dran gemacht (Thema Pretty URL).
Ich werd mal die zwei .htaccess-Dateien der beiden Server genau unter die Lupe nehmen.
Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich hier ne Lösung hab.
Danke erstmal,
Gruß,
Maddes
sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Musste meinen Rechner neu aufsetzen *hust*.
Ich habe Admidio testweise mal auf einem anderen Server installiert (gleicher Hoster - 1und1). Da geht alles, ohne Probleme.
Ich hab jetzt die .htaccess-Datei im Verdacht. Da hab ich nämlich ziemlich viel dran gemacht (Thema Pretty URL).
Ich werd mal die zwei .htaccess-Dateien der beiden Server genau unter die Lupe nehmen.
Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich hier ne Lösung hab.
Danke erstmal,
Gruß,
Maddes
Hallo,
so der Fehler ist gefunden.
Hab in der .htaccess folgenden Eintrag drin:
<Files ~ "config.php|CHANGELOG.txt">
order allow,deny
deny from all
</Files>
Der Eintrag sperrt mir wahrscheinlich den Aufruf der Datei folder_config.php, den ich für die Berechtigung benötige.
Ich hab jetzt in einer neuen .htaccess-Datei im Admidio... ...Downloads-Verzeichnis den Zugriff auf die Datei folder_config.php erlaubt.
Gruß,
Madddes
so der Fehler ist gefunden.
Hab in der .htaccess folgenden Eintrag drin:
<Files ~ "config.php|CHANGELOG.txt">
order allow,deny
deny from all
</Files>
Der Eintrag sperrt mir wahrscheinlich den Aufruf der Datei folder_config.php, den ich für die Berechtigung benötige.
Ich hab jetzt in einer neuen .htaccess-Datei im Admidio... ...Downloads-Verzeichnis den Zugriff auf die Datei folder_config.php erlaubt.
Gruß,
Madddes