Admidio auf QNAP NAS istallieren

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
usus
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2011, 12:34

Admidio auf QNAP NAS istallieren

Beitrag von usus »

Hallo zusammen

Ich versuche nun schon mehrere Tage admidio auf meinem QNAP 210 zu installieren.
Wenn ich den Link ...admidio/adm_install/installation.php eingeben kommt einfach nichts im Browser. (egal ob IE oder Firefox). Ich habe danach die Datenbank über PHP MY Admin selber angelegt-ohne Erfolg. Gem. info.php skript habe ich die richtige SQL Version sowie die richtige PHP Version.
PHP Version 5.2.14

PHP Version 5.2.14
MySQL Support enabled
Client API version 5.1.36

Kann mir jemnad von Euch helfen.

Gruss USUS
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ohne selbst so ein Ding zu haben ist das natürlich etwas schwierig. Weiße Seite hieße für mich jetzt erstmal der Pfad wird gefunden, aber es kommt zu einem Fehler.

Dein PHP-Server ist aber so eingestellt das er einfach nur anhält und den Fehler nicht ausgibt. Gibt es vielleicht so etwas wie ein Errorlog?

Gruß Jochen
usus
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2011, 12:34

Beitrag von usus »

Wo sehe ich das? unter PHP MY Admin finde ich unter variablen "log error" und dort steht weder Off noch on. Ich habe aber keine ahnung wo ich das ändern kann.
Am SQL Server selber kann ich nur das PW zürückstellen und mehr geht dort auch nicht.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Bei allem was mit dem Gerät zu tun hat kann ich Dir leider nicht helfen.

PHPmyadmin ist jedenfalls nur für die Datenbank zuständig, soweit bist Du aber ja noch garnicht. Momentan scheitert es ja anscheinend noch dran das der PHP-Code von Admidio ausgeführt wird.
dreael
Beiträge: 45
Registriert: 13. Okt 2007, 18:45
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dreael »

Mit NAS von Synology und QNAP habe aktuell auch zu tun.

@Jochen: NAS stellen heutzutage eine preiswerte Variante für einen Webserver mit LAMP-Funktionalitiät dar, da sie gegenüber einem normalen Linux-Server-PC viel weniger Platz und Strom verbrauchen.

@usus: Ich empfehle Dir noch das SSH-Login einmal einzuschalten und Dich mit PuTTY aufs NAS einloggen, um mit "tail -f" aufs access_log und error_log zu kommen -> auf die dortigen Fehler achten, evtl. muss die php.ini noch entsprechend angepasst werden.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

@Jochen: NAS stellen heutzutage eine preiswerte Variante für einen Webserver mit LAMP-Funktionalitiät dar, da sie gegenüber einem normalen Linux-Server-PC viel weniger Platz und Strom verbrauchen.
Besten Dank. ;-) Aber mir ist schon klar was ein NAS ist. Die Fragestellung klang mir eher nach UI-Benutzer.
hausi
Beiträge: 30
Registriert: 24. Sep 2011, 21:00

Beitrag von hausi »

Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber für alle die es interessiert:
bei mir lässt sich Admidio auf einem QNAP-NAS problemlos installieren und betreiben :D
Antworten