Bildschirmnachricht nach Registierung

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
aaaalex
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2011, 18:45

Bildschirmnachricht nach Registierung

Beitrag von aaaalex »

Hallo zusammen,

habe gerade mal das Update auf die aktuelle Version durchgeführt und nur eine kurze Frage... Nachdem sich ein neuer Nutzer registriert hat, bekomme er hier:
adm_program/modules/profile/profile_save.php?user_id=0&new_user=2
die Bildschirmausgabe:
"Die Daten wurden gespeichert."

Ich hatte den Text in der 2.09 in der message_text.php den Text noch ergänzt, da ja zu diesem Zeitpunkt keine E-Mail an den neuen Nutzer rausgeht, dass die Registrierung angekommen ist, er aber noch freigeschaltet werden muss (was auch ein Verbesserungsvorschlag sein könnte ;)

Aber nun zur Frage... die message_text.php gibt es ja nicht mehr... ich hab schon gesucht wie blöd (wahrscheinlich zu blöd zum suchen :roll: )... aber ich finde diesen Satz nirgens.

Wo steht der?

Danke und Gruß
Alex
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Alex,

so einfach ist das jetzt nicht mehr möglich. Der Text steht unter adm_program/languages/de.xml
Solltest du ihn dort ändern wird er aber auch an sämtlichen anderen Stellen angezeigt, die Daten speichern :(

Da hier ein besserer Text sinnvoll ist, schlage ich vor, dass wir ihn einfach für die nächste Version einbauen.

Folgenden Text würde ich dann nehmen:
Deine Daten wurden gespeichert.\n\nEin Login ist noch nicht möglich. Deine Anmeldung muss noch von einem Moderator freigeschaltet werden. Nach der erfolgten Freischaltung wirst du per E-Mail benachrichtigt.
Viele Grüße
Fasse
aaaalex
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2011, 18:45

Beitrag von aaaalex »

Hört sich gut an :) ... dann ist es zumindest gut, dass ich es nicht gefunden hab :lol:

eine Mail an der Stelle, fände ich auch nicht schlecht. Aber das ist sicher Geschmacksache... Der Hinweis ist auf alle Fälle sinnvoll, da die Leute ja heutzutage gewohnt sind, dass sofort nach der Registrierung irgendwas passiert. Da die Prüfung der Daten aber bei uns auch sehr wichtig und sinnvoll ist, ist es super, dass die Leute nicht automatisch freigeschaltet sind.

Danke für die tolle Arbeit und Gruß
ALEX

PS: Deinen Text kann man ja bestimmt dann in der languages/de.xml bzw. der de-sie.xml ändern, oder? Wir haben nämlich keine Moderatoren ;)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Na, wir sollten doch schon einen Text finden, mit dem alle zufrieden sind. Moderatoren gibt es bei uns auch nicht so wirklich. Aber es ist halt ein gebräuchlicher Begriff im Verwaltungsumfeld :)

Wie schaut's denn mit der Formulierung aus:

Code: Alles auswählen

Deine Daten wurden gespeichert.\n\nEin Login ist noch nicht möglich. Deine Anmeldung muss erst freigeschaltet werden. Nach der erfolgten Freischaltung wirst du per E-Mail benachrichtigt.
Gruß
Fasse
aaaalex
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2011, 18:45

Beitrag von aaaalex »

Klingt für uns auch gut... und dann noch die Sie-Variante... aber wenn sich in der Sprach-XML sich das hinterher anpassen lässt, ist es doch prima :)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Die Sie-Variante ist ja seit der 2.2 immer bei Admidio dabei :)

Selber Anpassungen in den Sprachdateien vorzunehmen kann man machen, bringt aber dann immer Probleme beim Update. Dann sind die Änderungen erst einmal weg und du musst sie wieder nachpflegen.
aaaalex
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2011, 18:45

Beitrag von aaaalex »

vielleicht gibt es ja auch für die Sprach-XML-Datei eine Änderungshistrorie... Dann fällt das Suchen nicht so schwer... ;)
Antworten