Geburtsdatum ohne Geburtsjahr im Profil hinterlegen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Jan
Beiträge: 16
Registriert: 8. Apr 2011, 10:51

Geburtsdatum ohne Geburtsjahr im Profil hinterlegen

Beitrag von Jan »

Hallo,

einige Mitglieder möchten gerne ihr Geburtsdatum ohne Geburtsjahr im Profil hinterlegen.

Hat dies schon einmal jemand gelöst und kann mir ggf. einen Hinweis geben, welche Anpassungen dazu notwendig sind?

Herzliche Grüße, Jan
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Jan,

da gäbe es so direkt nur die Möglichkeit das Datum in ein Text statt in ein Datumsfeld einzutragen. Dann kann das System natürlich auch nicht mehr mit dem Datum arbeiten.

Insgesamt brauch Admidio schon ein vollständiges Datum, da ja z.B. im Profil das Alter berechnet wird. Auch der der Geburtstagskalender greift arbeitet mit einem vollstänigen Datum.

Gruß Jochen
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Modifikationen

Beitrag von JoDomoWorx »

Hi, wir haben das bei uns im Verein so gelöst - der Geburtstag wird vollständig eingegeben (natürlich), aber die Anzeige in Listen zeigt nur Tag und Monat.
Reicht das schon? Das wäre allein über die Anzeige in Listen, also im PHP-Skript machbar. Wir haben zusätzlich noch alle Geburtstage durchsortieren lassen, also eine Geburtstagsliste von Januar bis Dezember ohne Berücksichtigung des (unsichtbaren) Geburtsjahrs. Dafür musste man leider die Datenbank ändern, weil die Sortierung dort geschieht.
Kann ich dir beides schicken, meld dich bei mir
Antworten