2.2.2: Land - falsche Zuordnung nicht änderbar

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Karl.Kirst

2.2.2: Land - falsche Zuordnung nicht änderbar

Beitrag von Karl.Kirst »

Wir haben ein Mitglied mit Wohnsitz in Südkorea. Das meine ich auch richtig eingegeben zu haben. Aktuell steht dort aber "Österreich" als Land: Vielleicht ist das beim Updaten "verrutscht"?

Wenn ich jetzt statt "Österreich" "Südkorea" wähle, dann mit "Speichern" bestätige, bekomme ich die Meldung "Die Daten wurden gespeichert". Aber nach wie vor wohnt die Person laut Profil in "Österreich"!

An anderer Stelle tritt derselbe Fehler auf: Eine Person wohnt in Deutschland. Wenn ich die fehlerhafte Zuordnung "Österreich" durch "Deutschland" ersetzen möchte, passiert dasselbe: Trotz Meldung "Die Daten wurden gespeichert" bleibt es bei Österreich statt Deutschland.

Andere Profilangaben lassen sich dagegen sehr wohl korrigieren.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Karl,

das ist ein Fehler in Admidio.

Den kannst du vorerst selber beheben, in dem du in der Datei adm_program/modules/profile/profile_new.php gehst und dort die Zeile 173

Code: Alles auswählen

<select size="1" id="default_country" name="default_country">
durch folgende ersetzt:

Code: Alles auswählen

<select size="1" id="usf-'. $field->getValue('usf_id'). '" name="usf-'. $field->getValue('usf_id'). '">
Im nächsten Update ist das dann enthalten.

Viele Grüße
Fasse
Karl.Kirst

Danke!

Beitrag von Karl.Kirst »

Hallo Fasse,

vielen Dank für die Info!

Gruß
Karl
Antworten