PhpBB3-Integration

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo auch,

kurze Wasserstandsmeldung: Durch die Arbeiten an der 2.2 ist das Thema etwas untergegangen. Ich hatte mir vor ca. einem Monat die Schnittstelle nochmal angesehen und festgestellt, dass sie so nicht einsetzbar sein wird. Das Sessionhandling ist weiterhin problematisch und die Prüfung des Passworts muss durch eine phpbb3 eigenen Funktion verifiziert werden.

Kurz gesagt: Ich werde die Schnittstelle nochmal neu aufbauen. phpbb3 bietet einige sinnvolle direkte Einbindungsmöglichkeiten, die aber das jetzige Konstrukt komplett sprengen... :oops:

Einen festen Zeitplan gibt es natürlich wie immer nicht. Allerdings versuche ich das ganze zeitnah anzugehen - wie gesagt, ich bräuchte die Schnittstelle selbst mehr als dringend. Aber es gibt eben immer wichtigere Dinge...

Wer sich selbst damit beschäftigen will, schaut sich einfach mal die phpbb2.php in Admidio an und versucht sich an einer Portierung... :roll:

Gruss,
Matze
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ich hab gestern mal geschaut was phpbb3 so an Funktionen mitbringt. Den Login kann man anscheinen über einen LDAP-Server realisieren. Es wäre glaub ich klug die Admidio-Daten als LDAP-Baum abzubilden, dann könnte man auf einen Schlag jede menge Systeme anbinden, z.B. auch Joomla oder Typo3.

Nicht gegeben wäre damit ein "single sign on", das wäre dann der nächste Schritt.

Gruß Jochen
Dj_PD

Beitrag von Dj_PD »

Ich möchte ja nicht Nerven, aber jetzt wo die neue admidio-Version raus ist und ich admidio auf einer Seite neu aufspielen wollte, wollte ich auch gleich nochmal Fragen ob es sich noch lohnt, phpbb2 zu installieren oder ob, jetzt wo ihr ja aktiv an dieser Sache arbeitet, es ratsamer wäre noch ein paar Wochen zu warten.
Wenn ihr mir sagen könntet, ob es in den nächsten 1-2 Monaten evtl. was werden könnte mit der phpbb3-Integration, würde ich nämlich noch warten, da es sich dann eben nicht lohnen würde erst php2 aufzuspielen, einzurichten, anzupassen, etc.

Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, wenn es nicht klappt.
Wollte nur mal eben Fragen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi,
Also bei mir wird's auf jeden Fall in der Zeit nicht.
Gruß Jochen
matzman2000
Former team member

Meine letzte Antwort ist ja grad mal drei Wochen alt. Da hat sich nix geändert...
Mir fehlt leider die Zeit, das Thema ist wichtig aber für mich momentan nicht angehbar. :(

Grobe Zeitplanung: Alles was nach dem Sommer kommt ist jetzt noch halbwegs realistisch, bis dahin steck ich in zu vielen Projekten! :!:
johoba

Re: PhpBB3-Integration

Beitrag von johoba »

Gibt es einen aktuellen Stand zu dem Projekt?

Gruß
Robert
matzman2000
Former team member
Re: PhpBB3-Integration

Nein, von meiner Seite aus erstmal auf Eis gelegt.
Zu viele andere höherpriorisierte Themen... Leider. :(
Antworten