Hallo Zusammen
Mal kurz eine kleine Frage: Wie kann ich bei der Registrierung den Benutzernamen und das Passwort ausblenden?
Unsere Vereinsdatenbank wird von verschiedenen Leiterpersonen verwaltet. Diese haben einen Benutzernamen und ein Passwort, was ja auch nötig ist, um die DB verwalten zu können. Jetzt wollen wir, dass sich neue Vereinsmitglieder direkt bei der Datenbank registrieren können und so die Vereinsmitgliedschaft erlangen. Diese brauchen aber keinen Login, da wir nicht wollen, dass sich diese dort anmelden können. Gibt es eine Möglichkeit, dass man dies auf der Seite der Registrierung ausblenden kann?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
Gruzz Jammon
[2.1.11] Felder beim Registrieren bearbeiten
Hallo Jammon,
diese Art der Verwaltung war bisher nicht vorgesehen. Da Benutzername und Passwort intern anders verwaltet werden, als die anderen Felder, kann man das auch nicht so einfach nachrüsten.
Aber ihr könnt doch die Rechte der registrierten Benutzer sehr stark einschränken, so dass sie nur noch ihr Profil bearbeiten können. Dies wäre doch evtl. auch nützlich ?!?
Viele Grüße
Fasse
diese Art der Verwaltung war bisher nicht vorgesehen. Da Benutzername und Passwort intern anders verwaltet werden, als die anderen Felder, kann man das auch nicht so einfach nachrüsten.
Aber ihr könnt doch die Rechte der registrierten Benutzer sehr stark einschränken, so dass sie nur noch ihr Profil bearbeiten können. Dies wäre doch evtl. auch nützlich ?!?
Viele Grüße
Fasse
Hallo fasse
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das ist bei einer Registrierung schon so geregelt, dass man in eine Gruppe ohne Rechte verschoben wird, trotzdem hat man dann einen Benutzernamen. Diesen kann man ja dann auch wieder manuell entfernen, dies funktioniert, aber immer manuell zu ändern ist auch mühsam.
Aber in dem Fall muss ich mich damit abfinden...
Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Jammon
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das ist bei einer Registrierung schon so geregelt, dass man in eine Gruppe ohne Rechte verschoben wird, trotzdem hat man dann einen Benutzernamen. Diesen kann man ja dann auch wieder manuell entfernen, dies funktioniert, aber immer manuell zu ändern ist auch mühsam.
Aber in dem Fall muss ich mich damit abfinden...

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Jammon