Mußte als Erstes mein auf "modern" basierendes Layout im Gesamten und im Hauptcontainer um 200px verbreitern, damit das Forum Platz hat - bei Anzeige der Mitgliederliste im Forum könnte es noch etwas mehr sein...
So weit so gut, bis auf Kleinigkeiten, die ich noch in Forums-Dateien ändern will, paßt es.
2 Sachen stören mich allerdings:
- Das Forum wird in einem iframe eingebunden, der sich beim normalen Forum-Aufruf auch wunderbar in der Größe anpasst. Wenn ich aber den Admin-Berich aufrufe, wird die Höhe des iframes auf 100px reduziert, wass nicht gerade anwenderfreundlich zum Adminsitrieren ist - selbst ein Heraufsetzen in der index_forum.php auf 300px brachte keinerlei Änderung. Könnte es sein, das es damit zusammenhängt, das der admin-Bereich des Forums selbst ein Frameset benutzt? Notfalls logge ich mich für Wartungsarbeiten direkt ins Forum ein...
- Beim Testen der dort angelegten User habe ich feststellen müssen, das die vorhandenen User nicht automatisch ins Forum übernommen worden sind, ja ich konnte mich generell nicht mehr mit deren LogIns einloggen. Erst nach einer Neuvergabe der Passwörter in der Benutzerverwaltung von admidio war alles wieder in Butter. Hängt dies damit zusammen, das ich das Forum in einer eigenen Datenbank angelegt habe? - Dies möchte ich gerne auch aus Sicherheitsgründen auf dem Live-Server machen, wäre dann halt 1h Arbeit, allen die Passwörter neu anzulegen...
Georg
Nachtrag vom 12.1.11:
Das Problem mit dem iframe, ebenso mit der Verbreiterung es Layouts habe ich umgangen, indem ich das Forum in der Orga auf extern gesetzt habe - Dafür habe ich im Ordner "adm_programm" in der index.php die Links aufs Forum auf target="_blank" gesetzt, ebenso in der Datei my_body_bottom.php im Ordner "adm_themes/modern".
Das Problem mit de Verpflichtung zur neuen Passwortvergabe für die Mitlieder besteht weiterhein. Ich denke, das admidio erst bei der Passwortvergabe bzw Neunlage durch den admin die User auch im Forum anlegt..
Gruß
Georg