Fehlermeldung nach Datenbankimport

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
hadeha

Fehlermeldung nach Datenbankimport

Beitrag von hadeha »

Habe heute das Birthday-plugin installiert und leider erfolglos aufgegben. Nach Neuinstallation und Datenbank Wiederherstellung erhalte ich folgende Fehlermeldung auf der Startseite:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /meinserver.de/admidio-2.1.7/config.php:1) in /meinserver.de/admidio-2.1.7/index.php on line 6

und folgende Fehlermeldung bei aufruf der Seite .../adm_program/idex.php

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /meinserver.de/admidio-2.1.7/config.php:1) in /meinserver.de/admidio-2.1.7/adm_themes/modern/overall_header.php on line 55

Welche Einträge in der Datenbank für zu einem solchen Ergebnis? Was kann ich tun damit die Sache wieder läuft?

Wäre schön wenn da mal jemand weiterhelfen könnte.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

du hast die config.php nicht im UTF8-Format ohne BOF gespeichert. Such mal hier im Forum nach deinem Fehler bzw. UTF8 und BOF, da gibt es dann schon einige Hinweise.

Gruß
Fasse
hadeha

Beitrag von hadeha »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zwischenzeitlich habe ich eine Neue Datenbank angelgt und die Daten der alten und neuen Datenbank mittels "SQL-Front" sychronisiert. Hat prima geklappt, alles ist wieder vorhanden.

Werde dennoch mal das Forum gemäß deinem Hinweis durchforsten.

Also, vielen Dank nochmal und herzliche Grüße :D
Elvis

Beitrag von Elvis »

Hallo,

habe nach einem Serverumzug mit der Version 2.1.10 das gleiche Problem.
Unter den angegebenen Stichworten komme ich bei der Suche immer wieder auf diesen Beitrag. Weiterführende Beiträge erhalte ich nicht.
Ich wöhre sehr Dankbar für Eure Hilfe (oder zumindestens einen hilfreichen Link).

Viele Grüße,

Lars
Wolly
Beitrag von Wolly »

Hallo Elvis

hast Du eine Datei editiert? Anpassung der config.php zb.
Welchen Editor hast Du genommen?

Wolly
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi,
schau mal bitte unter folgendem Link:
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... um_admidio

Wie Wolly bereits geschreiben hat, scheint bei dir Irgendwie eine Datei bearbeitet worden zu sein.

Gruß
Fass
Elvis

Beitrag von Elvis »

Hallo,

danke für Eure Antwort, aber daran kann es nicht liegen denn die einzige Datei die ich geändert hatte war die config.php (wegen den neuen Datenbankeinstellungen) und die hane ich mir Dreamweaver bearbeitet.

Hier mal die Fehlermeldung wenn ich auf die Admidio-Seite gehe:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/config.php:1) in /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/adm_themes/modern/overall_header.php on line 55
Wenn ich versuche mich anzumelden erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/config.php:1) in /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/adm_program/system/login_check.php on line 120

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/config.php:1) in /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/adm_program/system/login_check.php on line 123

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/config.php:1) in /xxxxx/htdocs/xxxxxxxxx/www/lz1vg8buj2ClYczAUGFTN3rYyG4yfeCb5VPCYEmSy34WGFaFQG/adm_program/system/login_check.php on line 161
Würde es etwas bringen wenn ich das gesammte Prpjekt (außer die DB) einfach mit der gleichen Version (2.1.10) überschreibe?
Mir währe klar das ich bei dem vorgehen die installierten Plugins noch einmal installieren müßte.
Aber wenn der Fehler damit behoben währe ....

Grüße, Lars
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Genau an dieser Datei liegt es. Steht ja auch so in deiner Fehlermeldung. Geh bitte mal die Schritte aus meinem Link mit dieser Datei durch

Gruß
Fasse
Wolly
Beitrag von Wolly »

@Elvis
hast eine PN
Elvis

Beitrag von Elvis »

Hallo,

entschuldigt das ich jetzt erst antworte.
Gelesen habe ich Deine Antwort schon heute morgen @fasse, kahm aber nicht mehr dazu etwas zu machen oder zu antworten.
Habe die config.php komplett neu geschrieben (also eine original genommen und diese mit meinen Daten bestückt) mit Notepad++ und jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme
Wenigstens kann ich keine Fehler entdecken.
Ich danke Euch ganz herzlich für die schnelle Hilfe :!:

Viele Grüße, Lars
Antworten