... werden können.
Hallo zusammen,
habe jetzt schon (meine) sämtlichen Möglichkeiten durch probiert und komme nicht zu einer Lösung für mein Vorhaben.
Ich habe eine Rolle eingerichtet "Teilnehmer".
In dieser sind keinerlei Rechte vergeben. Die Nutzer können Mails an alle Rollenmitglieder versenden.
Bei Liste ansehen steht niemand.
Ich habe eine Liste "Lehrgang" eingerichtet, welche nur für die Rolle Teilnehmer gedacht ist.
Wenn ich mich nicht als Admin sondern als Teilnehmer anmelde, sehe ich auch nur diese Liste.
Allerdings hat der Nutzer immer noch die Möglichkeit, über Mitglieder hinzufügen ALLE anderen Nutzer, welche nicht Angehöriger der Rolle Teilnehmer sind, zu seiner Liste hinzuzufügen (was aber nicht gewollt ist)....Die Anschriften von Vorstand etc. sollen nicht in der Liste erscheinen können.
Also nur Liste aufrufen, lesen, mailen, drucken können, sonst nix.
Ist das machbar und wenn ja wie?
Wäre super nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruss FISCHIXX
edit: Nutze die derzeit aktuelle Version von Admidio
Liste einrichten, ohne das Mitglieder neu zu geordnet...
Re: Liste einrichten, ohne das Mitglieder neu zu geordnet...
Habe es selbst gelöst, ich Hirni hatte den "Testteilnehmer" als Leiter eingesetzt und der darf
natürlich Mitglieder hinzufügen.
Ein "normaler Nutzer" sieht auch nur seine Rolle.
Manchmal sind es die Kleinigkeiten.....
gruss FISCHIXX
natürlich Mitglieder hinzufügen.
Ein "normaler Nutzer" sieht auch nur seine Rolle.
Manchmal sind es die Kleinigkeiten.....
gruss FISCHIXX