Calendar-Plugin: nur 1. Tag bei mehrtägigen Terminen bunt

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
kbreuni

Calendar-Plugin: nur 1. Tag bei mehrtägigen Terminen bunt

Beitrag von kbreuni »

ich habe mehrere mehrtägige Termine. Im Calendar-Plugin wird hier aber immer nur der 1. Tag der Serie als "belegt" (sprich: farbig unterlegt) angezeigt.
Gibt es die Möglichkeit, die gesamte Dauer des Termins als "belegt" anzeigen zu lassen?

Danke
Klaus

Calendar Plugin 1.6.2
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Nein, das ist so nicht realisiert.

Problem an der Sache ist, das die Logik jeden Tag einzelnd durchgeht. Ein mehrtägiger Termin ist aber in der Datenbank nur einmal vorhanden (mit Start- und End-Datum). Hier müsste man ein weitere Logik integrieren, die sich die Tage zu einem mehrtägigem Termin merkt.

Grundsätzlich machbar, ist aber etwas mehr Aufwand. Kommt vielleicht irgendwann...
amicelli

Beitrag von amicelli »

Hallo!
Fast jeder Verein macht doch mal einen Ausflug oder hat andere mehrtägige Veranstaltungen.

Also ich will ja nicht unken...
Aber wenn es mehrtägige Termine gibt und man sie auch eintragen kann, müssen Sie auch so dargestellt werden.
Sonst ist das ist für mich keine "fehlende Funktion", sondern ein Bug!

Dann lieber die Mehrtägigkeit in der Eingabemaske rausnehmen. (= Also nur eine Datumseingabe möglich machen.) Evtl. eine Kopierfunktion dazu, mit der mann diesen Datensatz auf andere Tage kopieren kann. Vielleicht ist es technisch so einfacher zu lösen.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

amicelli hat geschrieben:Sonst ist das ist für mich keine "fehlende Funktion", sondern ein Bug!
Bei der Darstellung im Plugin wird eindeutig ein Hinweis mit ausgegeben "Mehrtägig". Das ist so gewollt und daher auch kein Bug sondern ein Erweiterungswunsch.

Wie schon gesagt, irgendwann wenn die Zeit passt ist das sicherlich machbar...

Ps. Ich will auch nicht unken... :twisted:
Antworten