Hallo
Ich habe ADMIDIO Version 2.1.8 soweit ohne Probleme für meinen Verein mit Listen eingerichtet. Neben den vorgegeben Rollen wie Mitglied usw. habe ich noch einige anderen Rollen konfiguriert.
Wenn ich nun die vorgegebene Liste "Mitgliedschaft" unter eigene Listen aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/kunden/mrdesign.biz/anfi-club/admidio/adm_program/modules/lists/mylist.php on line 310"
Früher ging das, jetzt nicht mehr.
Trotzdem wird unter Menü Listen bei der Rolle Mitglieder die Anzahl angezeigt.
Was kann ich tun.
Gruss Wolfgang
Aufruf Liste Mitgliedschaft unter eigene Listen gibt Fehler
Ja das kann sein (!?), ich hatte eigene Profilfelder gelöscht. Wenn dies der Grund ist, hatte es aber nur Auswirkung auf diese in Admidio "vorgegebene" Liste, die ich nicht eingerichtet habe. Die anderen "eigenen" Listen, die auch betroffen waren funktionieren.fasse hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
kann es sein, dass du evtl. eigen Profilfelder gelöscht hast ?
Da ist momentan noch ein Fehler drin, so dass es zu Problemen kommt, wenn dieses Profilfeld auch in einer Liste hinterlegt war/ist.
Gruß
Fasse
Dramatisch ist das nicht, ist halt jetzt eine nicht beerdigbare Leiche.
Gruss Wolfgang.
Hallo Wolfgang,
die Ursache ist jetzt mit Version 2.1.9 behoben.
Deine Liste könntest du per SQL löschen.
Du könntest über ein Programm (z.B. phpMyAdmin) in die Tabelle adm_lists schauen, dort siehst du dann, welche lst_id deine Liste hat.
Danach kannst du dann folgende Befehle auf die DB losschicken (ich nehme hier mal 4711 als lst_id, das müsstest du dann ersetzen:
Gruß
Fasse
Du könntest über ein Programm (z.B. phpMyAdmin) in die Tabelle adm_lists schauen, dort siehst du dann, welche lst_id deine Liste hat.
Danach kannst du dann folgende Befehle auf die DB losschicken (ich nehme hier mal 4711 als lst_id, das müsstest du dann ersetzen:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM adm_list_columns WHERE lsc_lst_id = 4711
Code: Alles auswählen
DELETE FROM adm_lists WHERE lst_id = 4711
Fasse
Danke!fasse hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Danach kannst du dann folgende Befehle auf die DB losschicken (ich nehme hier mal 4711 als lst_id, das müsstest du dann ersetzen:Code: Alles auswählen
DELETE FROM adm_list_columns WHERE lsc_lst_id = 4711
GrußCode: Alles auswählen
DELETE FROM adm_lists WHERE lst_id = 4711
Fasse
Gruss Wolfgang