Fehler beim Geburtsdatum

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Besten Dank für die Info. Ich denke, ich weiß jetzt wo ich da was ändern muss. Wenn ich was habe, schick ich dir mal eine Datei zum Testen zu.

Gruß
Fasse
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Beitrag von Junge »

..das mache ich sehr gerne!
gansta
Beiträge: 13
Registriert: 28. Okt 2006, 01:14

kann mann schon

Beitrag von gansta »

wenn ich nur programmieren könnte!!!

danke für den hinweis werde mal anfangen ..... Leider ist das nicht die ganze Datenbank die ich vorhin gepostet habe... naja manchmal pech gehabt... aber ich freue mich auf das neue Update.... thx
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

in der neuen Version 1.3.3 ist der Fehler jetzt behoben :)

Gruß
Fasse
Eddy
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2006, 15:25

Beitrag von Eddy »

das ist ja schön! könnest du vielleicht sagen, welche Datei(en) verändert wurde(n)?
Ich würde das gerne anpassen ohne gleich ein komplettes Update zu machen.

Danke!

Gruß Eddy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich denke mal es reicht aus die adm_program/modules/profile.php und die adm_program/system/date.php auszutauschen.

Allerdings hast du dann nur diesen Fehler aus der 1.3.3 behoben !
Eddy
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2006, 15:25

Beitrag von Eddy »

Okay, danke!

Ich benutze die meisten Module gar nicht. Ich brauche nur die Mitgliederverwaltung, Listen und E-Mail. Ich hab den Rest einfach ausgeblendet.
Man könnte vielleicht andenken, bei einer nächsten Version, die Module zuschaltbar zu machen.
Was soll ich in meiner Mitgliederverwaltungssoftware mit einem Gästebuch oder einer Galerie?

Zudem hab ich alles was ihr als "Rollen" benannt habt in "Gruppen" umbenannt. Ich finde das Wort "Rollen" einfach unpassend.

Deshalb möchte ich kein komplettes Update fahren, sonst muß ich alles wieder ändern.

Gruß Eddy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Eddy hat geschrieben:Man könnte vielleicht andenken, bei einer nächsten Version, die Module zuschaltbar zu machen.
Dieses Feature haben wir in der nächsten Version schon eingebaut :)
Eddy hat geschrieben:Zudem hab ich alles was ihr als "Rollen" benannt habt in "Gruppen" umbenannt. Ich finde das Wort "Rollen" einfach unpassend.
Das macht in deinem Fall Sinn, trifft aber nicht auf andere zu. Rollen ist etwas neutraler und kann dann auch für Abteilung oder eine Eigenschaft stehen.

Gruß
Fasse
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Beitrag von Junge »

Für uns passt "Rollen" sehr gut, wir sind ja Theaterleute, aber in der neuen VErsion könnten wir sehr gut Downloadordner gebrauchen, die nur von Mitgliedern einer bestimmten Rolle zu sehen sind. Wenn das nicht klappt, ist es auch gut, wir sind alle sehr auf den ADMIDIO Tripp und nutzen das Programm enorm.
Gruß aus Hamburg
Eddy
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2006, 15:25

Beitrag von Eddy »

okay, ist klar, das Wort Rollen macht nicht für alle Sinn.
Wenn wir schonmal dabei sind, habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge für die nächste Version:

Wenn man ein Mitglied zu einem ehemaligen Mitglied gemacht hat und es dann löschen möchte, wird einem nochmal vorgeschlagen das Mitglied zu einem Ehemaligen zu machen. Das macht doch keinen Sinn.

Es wäre gut, wenn man eine Standardliste hätte, in der alle Mitglieder unabhängig von Ihrer Rollenzuordnung enthalten sind, so muß man nicht eine Rolle "Alle Mitglieder" anlegen, damit man eine Liste erhält in der alle Mitglieder enthalten sind.

Es fehlt definitiv ein Button "zurück zur Startseite". Von manchen Stellen aus kommt man nicht zurück.

Ansonsten muß ich sagen, mir gefällt das Script sehr gut!

mfg Eddy
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Beitrag von Junge »

Eddy hat geschrieben:Wenn man ein Mitglied zu einem ehemaligen Mitglied gemacht hat und es dann löschen möchte, wird einem nochmal vorgeschlagen das Mitglied zu einem Ehemaligen zu machen. Das macht doch keinen Sinn.
Das ist mir noch nicht aufgefallen
Es wäre gut, wenn man eine Standardliste hätte, in der alle Mitglieder unabhängig von Ihrer Rollenzuordnung enthalten sind, so muß man nicht eine Rolle "Alle Mitglieder" anlegen, damit man eine Liste erhält in der alle Mitglieder enthalten sind.
Bei uns gibt es keine Notwendigkeit dafür, wir senden nur an entprechende Gruppen innerhalb der Rollen
Es fehlt definitiv ein Button "zurück zur Startseite". Von manchen Stellen aus kommt man nicht zurück.
Das haben wir mit Hilfer der Kopfzeile gelöst. Dort ist ein Link hinterlegt "hier kommt Ihr zur Eingangsseite zurück" und der wird ja dann auf jeder Seite eingebunden. Auf den Seiten wo es nicht erwünscht war (Gästebuch) habe ich die Seite einfach im Modul-Ordner kopiert und den includ rausgenommen, klappt gut!
Hier regnet es :cry:
Gruß aus Hamburg
Antworten