Mailversand funktioniert nicht - ein Lösungshinweis!

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
webhamster

Mailversand funktioniert nicht - ein Lösungshinweis!

Beitrag von webhamster »

Hallo zusammen,

unsere Admidio-Installation für die WJ Augsburg weigerte sich beharrlich, Mails an bestimmte Rollen zu senden. Jedes Mal kam die Fehlermeldung: "Die E-Mail konnte leider nicht an die Rolle ... gesendet werden." Nachdem wir das ganze System auf einem unserer Testsysteme nachgebaut haben, konnte der Fehler leider NICHT reproduziert werden.

Ein kurzes Telefonat mit dem Provider und der Blick in das Logfile des Servers brachte dann die Lösung.

Der Provider lässt aus Sicherheitsgründen nur max. 20 BCC-Empfänger pro generierter eMail zu, eingestellt waren aber 100! Nachdem die BCC in den Organisationseinstellungen auf unter 20 gestellt worden ist funktioniert nun der Mailversand einwandfrei.
rene52385

fehler im mailversand

Beitrag von rene52385 »

hab in einer rolle ca 800 mitglieder und beim versand kommt das gleiche problem . kann aber auf meinem server nicht einstellen as die BCC-empfänger unter 20 sind .

kann ich das im script ändern ,sodas die mails alle einzeln oder in blöcken a 20 stück versand werden können ?

oder was kann ich sonst noch machen ?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo

schaut doch mal in die Maileinstellungen von Admidio rein. Da gibt es die passende Einstellung.

Gruß Jochen
Antworten