Fehlermeldung bei jeglichem Mailversand

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

Fehlermeldung bei jeglichem Mailversand

Beitrag von Rein_wald »

Bild

Erneut Fehlermeldung und nichts zu finden:
Nachdem ich die Fehlermeldung nicht mehr sehen kann, habe ich es gewagt, Admidio komplett runter zu schmeißen und habe alle Tabellen in der bis jetzt verwendeten Datenbank gelöscht.
Dann Admidio in Version 2.1.8 installiert.

Derzeitiger Stand:
- neu aufgesetzt in aktueller Version
- Eigene Datenbank, einzig für Admidio angelegt !
- entsprechenden Rechte vergeben
- keine Einstellungen im "admin" verändert !
- keine Benutzer o.dgl. angelegt es gibt nur den Administrator - also jungfreulich !!!

Was soll ich sagen, Schaaaaadeeeee ;((

Selbst beim ausgeloggten Zustand eine Mail an den Webmaster senden, wirft Fehlermeldung aus.
Test

Ich bin richtig frustriert.
Was kann das blos für eine Ursache haben ?

p.s. Die Emails kommen wieder an, trotz Fehlermeldung !
Help
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

das klingt nach dem selben Problem wie hier http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=2695

Komm doch bitte mit nach da.

Gruß Jochen
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

Beitrag von Rein_wald »

Gut, ok !
Weiter in folgendem Beitrag: http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=2695 !
navigate
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2010, 01:36

Fehler 500 beim Mailversand

Beitrag von navigate »

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe (frisch installiert) die aktuelle 2.1.8 und bisher nur 5 User angelegt (also kein Problem von überlangem BCC), außerdem habe ich zig andere selbstgebastelte Skripte die auch regelmäßig den mail() nutzen (sogar in Schleifen mit zig BCCs). Mein Provider ist Strato, MySQL irgendwas mit 5.0.x

Beim Abschicken von Mails in Admidio bekomme ich jedes Mal einen Totalabsturz (Fehler 500 Internal Server Error). Ein Teil der Mails (aber scheinbar nicht alle) wird dabei verschickt.

Den Internal Server Error kenne ich sonst nur von meinen selbstgebastelten perl-CGI's. Hatte ich noch nie bei PHP. :-)

In den Error-logs finde ich keinen Eintrag dazu.
spinwitch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Mär 2010, 19:45

Beitrag von spinwitch »

Ähm ja - ohne große Ahnung und dein Problem zu kennen.... bei deinem Provider war ich auch mal. Irgendwann haben mich die Dinge, die da nicht funktioniert haben und die Abstürze so sehr genervt, dass ich da weg bin.
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

E-Mail Fehlermeldung

Beitrag von Rein_wald »

Habe heute wieder etwas Zeit in Anspruch genommen, um mich des Problems erneut zu widmen.
Ohne Erfolg !
Es wurde ja umgestellt und heute erhalte ich Mails vom Provider, womit ich nichts anfangen kann.
Sende sie dir, Jochen, mit der Bitte um Draufsicht persönlich zu.
Jochen2003
Beiträge: 14
Registriert: 9. Nov 2009, 14:22

Beitrag von Jochen2003 »

Reinwald,

bei mir war das Problem wirklich damit gelöst das ich die Absendermailadresse unter
Organisationseinstellungen -> Emails

heraus genommen habe seit dem funzt es.
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

Fehlermeldung bei jeglichem Mailverkehr, Anmeldung usw.

Beitrag von Rein_wald »

Ich muss mich nochmals wegen meines Problems melden.

Das Problem scheint daran zu liegen, daß die Variable "Email An:" bei mir nicht ordnungsgemäß übergeben wird.
Als Ansicht zeige ich einmal den Kopf in meinem E-Mail-Programm.
1.Bild: nur Absender, kein Empfänger (von Admidio)
Bild

2.Bild: hier Sender und Empfänger vorhanden = so sollte es doch sein !!!
Bild


Also wird die Variable vom Script nicht übergeben, so daß es zur Fehlermeldung kommt !

Bitte helft mir, damit ich endlich zu potte komme.
Besonders nett wäre es, wenn ich nur die Datei austauschen müsste !


Jetzt schon mal 1000 Dank für Eure Hilfe !

P.S. Hier noch die Fehlermeldung um die es geht:

Bild
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Tritt der Fehler nur auf wenn Du an diese Adress schickst.

Ist Empfänger=Administrator=Sender?

Gruß Jochen
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

Beitrag von Rein_wald »

Hallo Jochen !
Nein - Der Fehler tritt beim Versand in jede Richtung auf.
Das komische ist noch: Es wird nicht gemeldet das die Mail nicht versendet werden kann, sondern
es wird immer von Rollen gesprochen.
Mache selbst mal eine Proberegistrierung: Hier.
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

Fehlermeldung

Beitrag von Rein_wald »

Schade, daß das Problem sich nicht beheben lässt.
Hätte gerne was gespendet, wenn es richtig läuft.
Lässt sich halt nicht ändern. Wünsche trotzdem ALLEN viel Erfolg und ein schönes Osterfest 2010 !
SDRoettger
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2010, 12:54

Gibt es eine Lösung??

Beitrag von SDRoettger »

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Mein Provider ist Host Europe. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe alle hier aufgeführten Tipps durch und es geht immer noch nicht :-(

Die Mail-Funktion ist eingentlich der Dreh- und Angelpunkt bei uns.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Steffen
WGlobal
Beiträge: 125
Registriert: 29. Apr 2010, 16:45

Beitrag von WGlobal »

Hallo

Ich hatte hier auch schon mal über den nicht funktionierenden Mailversand bei Maillisten berichtet. Diese Funktion ist für unseren Verein nicht irgendwas sondern von großer Bedeutung. Es muß doch seitens der entwickler eine Lösung geben?

Gruß Wolfgang
WGlobal
Beiträge: 125
Registriert: 29. Apr 2010, 16:45

Beitrag von WGlobal »

Admidio 2.10

Ich habe jetzt einige Versuche mit unseren Emaillisten (BC = 50, Absender mit gültiger Email) gemacht mit folgendem Ergebnis:

Bei den Rollen A, B, C, funktioniert der Versand, bei der Rolle D jedoch nicht. Die Mitglieder der Rollen C und D überschneiden sich nicht.

Die Rolle C hat 86 Mitglieder, die Rolle D 96. Die Rolle D hat abgesehen vom Namen keinen Unterschied im Vergleich zur Rolle C. Es kommt nach Senden unmittelbar danach der Serverfehler des Providers, allerdings habe ich mindestens 4 Bestätigungsmails bekommen, dass die Mail angekomen ist (trotz Fehler). Es sind offenbar vor Auftreten des Fehlers Mails abgesetzt worden.

Alle Mailadressen sind überprüft worden und sind korrekt. Der Provider kann keinen Fehler finden. Auch die PHP Version ist richtig eingestellt.

Wenn ich (als Webmaster mit allen Berechtigungen) nun versuche Mails an Mitglieder der Rolle D nicht über Rollen, sondern direkt aus der Benutzerverwaltung als Einzelmail zu senden tritt, tritt der gleiche Fehler auf!

Wie ist das möglich? Etwas trivialeres als das Verschicken einer einzelnen Mail gibt es doch nicht!

Gruss Wolfgang
WGlobal
Beiträge: 125
Registriert: 29. Apr 2010, 16:45

Beitrag von WGlobal »

Hallo

Und es geht weiter: Selbst bei Maillisten, wo einige wenige Mails angekommen sind, können genau diese Mails als Einzelmail nicht versandt werden! Warum einmal so und dann so?

Wie ich schon mal darstellte, hat die Fehleranalyse des Providers Fehlermeldungen beim Mailheader zu Tage gebracht. D.h., die Mail läuft bei Admidio ohne Fehler durch und führt wegen Fehler im Header zur Fehlermeldung im Server mit Abbruch.

Gruss Wolfgang
Antworten