Spalten verschoben

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
ise

Spalten verschoben

Beitrag von ise »

Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Admidio. Und zwar haben sich einige Benutzer beklagt, dass die Webseite bei ihnen im Internet Explorer falsch dargestellt werde. Ich habe die Seite mit Safari, Firefox und womöglich anderen IE Versionen getestet, was alles einwandfrei funktionierte. Weiss jemand, woran dies liegen kann? Die genaue IE Version kann ich euch erst morgens oder am Wochenende mitteilen.

Hier ein Screenshot:
http://img692.imageshack.us/img692/8792/unbenannthr.png

Hat jemand eine Idee? Ich könnte mir vorstellen, dass es an den DIVs liegt. Doch warum wird es in den anderen Browser korrekt angezeigt? Ich kann dies mit dem IE leider nicht selbst testen, da ich ein Mac User bin :D

Danke für jede Hilfe!
Gruss
Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Nur so ein Gedanke, kann das evtl. mit dem Kompatibilitätsmodus im IE8 zu tun haben ?

Gruß
Fasse
ise

Beitrag von ise »

Hallo Fasse,
Wo kann ich den aktivieren? :?

Gruss
Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Im Menü Extras gibt es den Punkt. Dadurch ist der IE8 dann "kompatibel" zum IE6. Vielleicht entsteht dann das Problem.
ise

Beitrag von ise »

Hallo Fasse,
Ich bin soeben an einem anderen Laptop, welcher der IE7 installiert hat. Da gibt es leider kein Kompatibel-Einstellung...
Die exakte IE Version ist: 7.0.6001.18000

Gibt es da irgendjemand, der mit demselben Problem konfrontiert ist?
Gibt es hierfür irgendeine Lösung?

Gruss
Ise
ise

Beitrag von ise »

Hallo zusammen,
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann ich hier eine Anpassung im CSS vornehmen?
Gibt es niemanden mit demselben Problem?

Wäre euch für jede Hilfe extrem dankbar!

Grüsse
Ise
ise

Beitrag von ise »

Übrigens hab ich bemerkt, dass dieses Problem nur mit meinem eigen erstellten Thema besteht. Evtl. hab ich da was fehlerhaftes im CSS abgeändert und find den Fehler nun nicht mehr.
Die CSS Datei ist hier zu finden:
http://www.jsmoeriken.ch/newpage/adm_th ... /other.css

Gruss
Ise
ise

Beitrag von ise »

So, Problem wurde behoben.
Und zwar lag es an folgendem:
Ich hab das ganze CSS nochmals auseinander genommen und jeden Wert den ich vom "modern" Theme abgeändert habe nochmals geändert und geschaut, wo dass sich das DIV verschiebt. Das Problem war, dass die Linke Box zu breit war, fragt mich nicht warum. Der Abstand zwischen den Divs ist jetzt grösser und nun wird es auch nicht verschoben. Wäre noch interessant zu wissen, warum die nicht näher aneinander sein dürfen.
Hauptsach das Problem konnte behoben werden.

Gruss
Ise
Antworten