Rollenberechtigung ?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Rigo
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2006, 17:10

Rollenberechtigung ?

Beitrag von Rigo »

Hi,meine Frage wäre wie kann ich es in von mir zusammengestellten Scripten verwirklichen das z.b. die Rolle 1 zugriff auf etwas hat und die Rolle 2 nicht ?
Wo finde ich eine Beschreibung der Modulintegration ?
Ich kann ein Wenig php,aber nicht ohne das ich weis wo ich anpacken muss :(

Das heist,wen ich weis wie ich die Funktion der Rollenabfrage einbauen muss kann ich das.Wird mir aber nirgends erklärt wie ich eine Funktion von hier benutzen muss bekomme ich das auch nicht hin :(

Wäre also nett wenn mir irgendwer sagen könnte wie ich eigene Module einbauen kann und die Rechte für Rollen dafür vergeben tue.

vielen dank im voraus.

mfg
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Die Hilfe zum einbauen der Module findest Du auf dieser Internetseite oben in der Mitte unter Hilfe.

An dieser Stelle wird das auch mit den Rechten näher erklärt, oder möchtest du die Rechteverwaltung auch noch in von dir selbst geschriebene Teile einbauen?

Gruß Jochen
Rigo
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2006, 17:10

Beitrag von Rigo »

Genau das.
Ich habe Skripte selbst geschrieben bzw bin noch dabei weitere zu schreiben wie Rechnungswesen usw.
Dann soll noch die möglichkeit gegeben sein das sich Techniker die Kunden raussuchen und diese die noch nicht von anderen Technikern übernommen wurden übernehmen,das würde aber an erklärung zu weit führen.
Was ich halt brauche ist diese Rollenberechtigungen.

Ich muss dann auch noch die berechtigungen für die Rolleneinsicht etwas abändern so das Gruppe 1 zwar gruppe 2 sieht aber gruppe 2 weder gruppe 1 noch gruppe 2 usw.

mfg
Antworten